|
Reolink Lumos Pro, zeichnet FTP live auf?
|
|
Gestern, 12:56
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Reolink Lumos Pro, zeichnet FTP live auf?
Hallo zusammen,
ich habe eine Reolink Lumos Pro. Diese ist mit einer 256GB Micro-SD Karte bestückt. Alles funktioniert einwandfrei. Jetzt aber meine Sorge: Wenn jemand diese Kamera entdeckt, dann vielleicht runterreisst ist ja dann alles weg. Ich will aber dann auch sehen wird diese runtergerissen hat, deswegen will ich jetzt auch parallel über FTP aufzeichnen. Jetzt die Frage: Zeichnet dieser FTP-Stream live auf bis zu dem Zeitpunkt einer Stromunterbrechung, oder puffert die Kamera zuerst und wenn die Datei fertig ist, lädt die Kamera das über FTP hoch? Vielliecht weiß das ja einer von euch. ![]() Grüße |
|||
|
Gestern, 13:33
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Reolink Lumos Pro, zeichnet FTP live auf?
Die heutigen Kams (zumindest die, die wir einsetzen, dazu gehört Reolink nicht) sind so schnell, das bei einem halbwegs korrekten Montageplatz (nicht im Handbereich und von hinten bzw ausserhalb des Kamerawinkels nicht ohne Hilfsmittel erreichbar) und korrekter Parametrierung das keine Rolle spielt bzw spielen darf.
Der Alarm muss rausgehen bevor die Sache abschmiert. Deswegen speichern wir immer parallel permanent auf einem NVr, hier sieht man immer die Vorbereitung zur Alarmsequenz. Wer das nicht will, muss mit anderen Einschränkungen leben… Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 13:48
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen das es sich um ein Einfamilienhaus handelt. Also Alarm würde ich durch den Bewegungsmelder der Kamera ja bekommen, aber ich will auch sehen wer es war. Und so ne kleine Kamera wie die Lumos Pro ist ja relativ leicht runtergezupft, falls diese gesehen wird, auch wenn diese nicht im Handbereich ist, Räuberleiter, etc. Deswegen dachte ich an eine zusätzliche und kostenlose FTP Aufzeichnung. |
|||
|
Gestern, 16:32
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Videoüberwachung ist keine Alarmanlage.
Aber man hat irgendwelche Bildchen hinterher...... „Wenn du denkst, dass du zu alt bist für Rock’n’Roll, dann bist du es.“ |
|||
|
Gestern, 19:13
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Du installierst so eine Kröte und machst Dir Sorgen, dass die jemand abreißt und dann was macht?
Versuch es doch mal mit einer ordentlichen Kamera auf einer stabilen Dose montiert. Dann musst Du Dir zumindest dazu keine Sorgen machen. Wenn jemand so weit geht, die Cam von der Wand zu reißen, steht der eine Minute später im Haus und was dann? Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Gestern, 19:16
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
(Gestern 16:32)Keine Ahnung schrieb: Videoüberwachung ist keine Alarmanlage. Also dein Name ist wirklich Programm. ![]() "Videoüberwachung ist keine Alarmanlage." Aha, das hätt ich jetzt nicht gewusst. ![]() Es geht mir auch nicht um eine Alarmanlage an sich. Die Reolink gibt halt nur eine Alarmbenachrichtigung wenn eine Bewegung erkannt wird. Aber um das geht es ja überhaupt nicht... ...was ich wissen wollte kannst du ja dem Thread-Titel entnehmen und von meinem Beitrag. Und jetzt pass auf, ich habe das sogar im Thread-Bereich "Videoüberwachung" gepostet. Also wenn du nichts dienliches Beitragen kannst, geh bitte wieder zu deinen Alarmanlagen. (Gestern 19:13)sicherheitstechnik-siegen schrieb: Du installierst so eine Kröte und machst Dir Sorgen, dass die jemand abreißt und dann was macht? Es geht mir auch nicht primär um einen Einbruch zu verhindern. Bei uns in der Gegend wird sehr viel "Schabernack" betrieben, wie Autoreifen zerstechen und solche Scherze. Dann will ich wenigstens wissen wer es war und bei der Polizei melden. |
|||
|
Gestern, 19:28
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Ok, wenn Dein Auto 3m vor der Kamera steht, könnte man unter guten Wetterbedingungen evtl. ein Gesicht erkennen.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Gestern, 19:54
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Man könnte meinen, zu dem Post ist alles gesagt.
Ich habe mir auch gerade mal die Daten dazu gezogen. Ich weiss, warum man kein reolink verwenden sollte. an Fred: laufe mal im schnellen Schritt in der Nacht ohne Beleuchtung vor der Kamera schnell vorbei und versuche, das was du verhindern möchtest, nachzustellen. Ich hoffe, dass du vom Ergebnis nicht allzuenttäuscht sein wirst. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Gestern, 20:02
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
"Ohne Zusatzbeleuchtung, also mit der einzigen Lichtquelle der Kamera"
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Heute, 18:16
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
| RE: Reolink Lumos Pro, zeichnet FTP live auf? | |||
|
Heute, 18:32
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Stimmt. Hier die Antwort, nein das kann die nicht. Das kann keine einzige Webcam, die über keine eigene GUI verfügt.
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe