|
Webcams mit zyklisch Einzelbildern
|
|
21-12-2025, 18:19
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Webcams mit zyklisch Einzelbildern
Hallo,
darf ich hier ein Wunschprojekt skizzieren? OK...
Nun möchte ich, dass diese Cams automatisch und zyklisch (z.B. alle 30min) ein "Foto machen" (so nennt sich das in Agent-DVR) und dieses Bild (möglichst JPG) auf dem Agent-PC ablegt. Ich sorge im Weiteren dafür, dass das auf einer Webseite auftaucht.Kann Agent-DVR das? Wenn ja, wie? Wenn ich manuell in iSpy auf "Foto machen" klicke, verschwindet das Foto im Nirgendwo. Ich finde kein Verzeichnis, wo das Foto gespeichert wird. Danke für Hilfe. |
|||
|
21-12-2025, 18:52
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Webcams mit zyklisch Einzelbildern
Kameraseitig funktioniert das im 30 Min Zyklus nicht. Es gibt aber Software, die sich alle 30 Min ein Foto holt und das wahlweise auf youtube oder eine Webpage streamt. Ob iSpy das kann, keine Ahnung und schwer vorstellbar. Go1984 Pro oder Xeoma Pro können das.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
21-12-2025, 19:53
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Alle mir bekannten Programme erfragen bei der Installation ein Verzeichnis, wohin die lokalen Snapshots und Videostreams abgelegt werden. Im weiteren Benutzungsvorgang werden diese dann kommentarlos dort abgelegt.
Bei einer Videoauswertung werden dann beim Export die Verzeichnisse abgefragt und dort die voreingestellten Pfade vorgeschlagen. Hier könnte man dann die Pfade für Sticks oder externe Medien eintragen. Wie das bei ispy ist, kann ich dir nicht sagen, da das Programm für meine Anwendungen schlicht nicht taugt. Free local use, any business use see pricing. Ich hoffe, Du verstehst was das bedeutet Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
21-12-2025, 20:33
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
"Alle mir bekannten Programme" tun das auch.
iSpy tut das nicht. Videos, Fotos etc werden irgendwo ?? gespeichert und angezeigt. Man kann sie dann dowloaden. Zufällig fand ich raus, dass die Files dann in einem als "VLC-Pfad" bezeichneten Ordner landen. Diese Software wurde offenbar von untalentierten Hauptschülern zusammengeschustert. |
|||
|
21-12-2025, 20:37
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
|
Was erwartest du denn für lau?
Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
21-12-2025, 21:35
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Hier wird doch detailliert erklärt, wie man den Speicherort von Fotos oder Videos einrichtet. Sogar auf Deutsch, so gut hätte ich es mal gerne.
Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
21-12-2025, 21:55
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Da hat sich ja einiges seit meinem letzten Kontakt mit ispy getan.
Sehr positive Weiterentwicklungen. Da relativiert sich der Ausdruck mit den untalentierten Hauptschülern des TE wohl auf ein Spiegelbild… Manche Zeitgenossen habens echt drauf…. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
21-12-2025, 22:39
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
An sicherheitstechnik-siegen:
Die Doku kenne ich. Leider stimmt sie nicht mit dem Programm überein. |
|||
|
21-12-2025, 22:48
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Es ist die Doku für die Bezahlversion…
Wie ich das erste Mal Kontakt mit ispy hatte, habe ich mir die kleinste Lizenz geleistet. War aber noch weit vor der Zeit von KI. Um dann dennoch zu realisieren, dass das Programm nix für unsere Anwendung sein will. Was das Programm heute leisten will, weiss ich nicht. Man hört nix davon… Wir nutzen was professionelles… Manchmal gewinnt man, manchmal verlieren die anderen. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
21-12-2025, 23:14
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Du machst irgend etwas mit Zitat" etliche Dutzend Richtfunkstationen" und jetzt soll eine Umsetzung Deines Vorhabens an 15,- € mtl. scheitern?
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Nun möchte ich, dass diese Cams automatisch und zyklisch