|
Lupus Alarum und Fingerprint
|
|
02-09-2026, 13:50
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
Lupus Alarum und Fingerprint
Hallo,
meine Jablotron scheint so langsam den Geist aufzugeben. Jetzt suche ich eine Alternative. Kann die Lupus Zentralen mit einem Fingerprint Sensor aktiviert bzw deaktiviert werden? Danke Gruss tom |
|||
|
02-09-2026, 15:10
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: Lupus Alarum und Fingerprint
Klar, Fingerprintsystem mit AWE und von dort an Ein/Ausgänge der Lupus (ggf als Funkmodul), aber warum von Jablotron weg?
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
02-09-2026, 17:36
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
Weil es wahrscheinlich eine Oasis ist oder eine der erste 100'er (also um 2012 rum) und da machen die Melder mit den Jahren Probleme. Das ist ein bekanntes Phänomen bei Jablotron. Gerade heute wieder eine Oasis abgebaut, die schon lange Zeit still gelegt wurde, weil eine Sabo Meldung nach der anderen kam.
@Tom: Wenn Du Interesse an einer XT4 hast, melde Dich. Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
02-09-2026, 19:22
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
|
Klar, aber warum nicht wieder ne Jablotron, meinte ich.
Aber gut, mich holt Lupus halt auch einfach nicht ab. Wenig modern, extrem geringe Komponentenauswahl insbesondere wenn man anguckt was Climax alles herstellt, Bedienteile die mehr als paar LED bieten nur per Netzwerk als Wandtablet, viel Smarthome DIY Gedöns und EK als ich damals gelistet war teurer als Online... Da bekommst du bei Jablotron weitaus mehr... Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
02-09-2026, 19:53
Beitrag: #5
|
|||
|
|||
| RE: Lupus Alarum und Fingerprint | |||
|
02-09-2026, 20:01
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
|
Ich hab noch keine XT4 in der Hand gehabt, aber die Komponentenauswahl (grade auch im Vergleich zu anderen Climax OEM wie Vesta) und vor allem die Bedienteilauswahl ist ja öffentlich sichtbar. Keine Ahnung. Landau ist nicht weit weg, vielleicht sollte ich Lupus trotzdem nochmal ne Chance geben, zumindest kann ich dann informierter und überzeugter Lupus nicht mögen, aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja auch. Glaub ich eher nicht, aber vielleicht ist das so auch nicht fair.
Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
02-09-2026, 20:27
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
|
Da ist einfach jeder Kommentar überflüssig.
[...] ---------- EDIT: Themenfremdes Zeug auf Wunsch des Verfassers entfernt. Ollik Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
02-09-2026, 22:33
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
Das ist ein Forum, das lebt vom Meinungsaustausch. Wenn dir andere Meinungen nicht passen, musst du wohl irgendwo bezahlte Werbung schalten. Du sagst ja auch Meinungen gegen Anlagen, die ich empfehle. Und was ist das für ne Logik? Du darfst dein System toll reden, weil du verkaufen willst, ich darf das selbe nicht?
Ist nichts persönliches, sondern ne systemabhängige Empfehlung. Ich würde jeden Kunden aus deiner Gegend sofort an dich verweisen, weil mir die Distanz zu groß ist. Aber ich würde niemandem zu Lupus raten. Ich frage mich, warum du noch nie versucht hast, meine Kritikpunkte an Lupus argumentativ zu entkräften, stattdessen wirst du hier persönlich. Spricht sicherlich dafür, dass meine Punkte nicht völlig unberechtigt sind. Oder versuche es doch einfach mal - vielleicht hat sich in den letzten Jahren viel zum positiven verändert oder der Vertriebler damals es nur nicht geschafft, die ach so großen Vorteile überzeugend rüberzubringen. Damit, dass ich vor mehreren Jahren auf Grund mittlerweile behandelter schwerer Erkrankung im Zusammenhang mit der damit verbundenen Betriebsaufgabe des Unternehmens, das ich von meinem Vater zu übernehmen plante, einen begonnenen Auftrag nicht beendet habe, dazu stehe ich. Das ist ärgerlich für alle Beteiligten, könnte dir auch so passieren und sicherlich kein Argument gegen mich als Person und Unternehmer, sondern maximal ein Argument gegen inhabergeführte KMU ohne große Mitarbeiteranzahl. Leider war es ein System mit geringer Errichterdichte und es war tatsächlich nicht möglich, einen anderen Errichter zu finden, der den Auftrag übernehmen wollte. Solange Äußerungen darüber wahrheitsgemäß bleiben, darfst du das gerne machen. Ich nehme da auch gerne potentiellen Interessenten gegenüber Stellung und kann auch gerne erklären, warum mittlerweile durch Einbindung meiner Ehefrau auch bei Erkrankungen oder Unfällen der Geschäftsbetrieb resilienter ist als damals, als ich Single und Alleinunternehmer war. Aber der Punkt ist: Ich bin überzeugt davon, dass jeder Kunde bei dir in guten Händen ist, auch wenn ich das System persönlich nicht empfehlen würde. Ich will dir definitiv nicht das Gefühl geben, dass es etwas persönliches ist und denke natürlich, dass du absolut Recht hast, dass wir hier im Forum und generell sicherlich weiterkommen, wenn wir uns nicht gegenseitig Geschäftschancen verbauen, in dem wir gegenseitig unsere Systemauswahlen schlecht reden. Meinerseits werde ich zukünftig drauf achten, dass ich nicht in Geschäftsanbahnungen von dir über Gebühr reingrätsche und auch zukünftig klarstellen werde, dass ich zwar vom System nicht überzeugt bin, aber von deiner Arbeit. Nicht wegen deiner Drohungen, sondern weil ich kein persönliches Problem mit dir habe und durchaus bereit bin einzusehen, dass mein Verhalten dir gegenüber da tatsächlich nicht optimal ist. Mich würde das auch ärgern. Schnapp dir die Leute, die Lupus wollen. Mit dir sind sie wahrscheinlich bei dem oder einem der besten Errichter für Lupus. Davon abgesehen, scheinen wir beide sehr gerne Recht haben zu wollen. Schwierige Kombination. Kompromisslose, innovative und souveräne Sicherheitstechnik. Design-Alarmanlage ohne Schmutz und Lärm, Videoüberwachung und mehr. www.arceon.de | WhatsApp: 0156 - 78 33 79 99 ____ Impressum: www.arceon.de/impressum-datenschutz |
|||
|
03-09-2026, 00:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-09-2026 20:07 von Ollik.)
Beitrag: #9
|
|||
|
|||
|
Respekt für diese souveräne und auch durchaus wohlwollende Antwort, Aaron, danke sehr!
@st-s: Falls du deinen Beitrag überarbeitet haben möchtest, schreib mir bitte eine PN, danke. Viele Grüße Ollik --------- Nachtrag: Erledigt!
|
|||
|
09-09-2026, 10:00
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
ja ich habe noch eine sehr alte Jablotron Basis. Und die Fenstersensoren geben einer nach dem anderen den Geist auf und melden Sabotage Fehler. Ich will viel selbst machen. Einfach aus Kostengründen. Die Jablo100 ist ja so einfach nicht als Privat zu bekommen. Und so viel mir die Lupus ein... Ich schaue mir mal die Vesta an... :-) Tom |
|||
|
09-09-2026, 10:17
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
|
Vergiss die Vesta, da bekommst Du Null Support. Firmwareupdates werden kaum bereit gestellt. Wenn es eine Jablotron sein soll, dann melde Dich mal bei dem hier, der kann Dir die verkaufen, richtet die nötigsten Dinge bereits vor Versand ein und den Rest wird per Teamviewer erledigt. Das funktioniert tadellos.
Planung + Verkauf - Video+ Alarmtechnik / Lupus XT4 Upgrade. Remote Installation Bundesweit. alarmanlage-siegen.de Videoplanung: https://youtu.be/540sbHMAkp0 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe