Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway
19-04-2018, 15:38
Beitrag: #1
Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway
Hi, ich hoffe ihr könnt weiterhelfen

Ich habe bei einem bekannten eine Siedle In Home Bus Anlage Installiert und wir haben jetzt das Smart Gateway 650-0 was auch super funktioniert Installiert und eingerichtet. (Leider sind ja nur 2 Lizenzen dabei).

Kann man irgendwie dieses Smart Gateway mit der Fritzbox 7490 Verbinden (über IP oder so) damit wenn jemand Klingelt auch die Fritzfon C4 Telefone Klingeln?
Oder brauche ich dafür eine Tk Lizenz ?

Kann man dieses Gateway auch auf mehrere Klingeln aufteilen (mehrere Wohnungen) oder brauch man da immer ein neues?


Vielen Dank schonmal

Gruß
Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2018, 17:33
Beitrag: #2
RE: Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway
Ja man benötigt die TK Lizenz ob das dann allerdings an einer Fritzbox funktioniert glaube ich nicht habe das allerdings mal an einer Unify (Siemens) TK Anlage mit einem Kollegen in Betrieb genommen das Gateway verhält sich dann wie ein IP Telefon und alles funktioniert.
Fritzbox ist zwar gut aber wie alle Router dieser Art Spielzeug für Endkunden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-04-2018, 18:16
Beitrag: #3
RE: Siedle in Home Bus Sprechanlage mit SG 650-0 Smart Gateway
Super Danke für die Antwort.

Wenn ich jetzt eine TK Lizenz hab und die Fritzbox eingebe und es funktioniert nicht, kann man ja bestimmt die Einstellungen ändern. Nicht das man jedesmal eine TK Lizenz kaufen muss.

Welche TK Anlagen funktionieren denn?
Eine Endbenutzer Gigaset 510 IP-Pro geht da bestimmt auch nicht.

Vielen Dank schonmal

Gruß Basti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verdrahtung Sprechanlage zu Tousek Drehtorsteuerung ST51 wegen Toröffner Funktion Skyman 24 1.533 10-01-2024 07:58
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Ertüchtigung Siedle Türklingel mit comlock HF-Leser "Vario" Wolfi1896 0 223 03-01-2024 00:01
Letzter Beitrag: Wolfi1896
  Hikvision KIS702 Sprechanlage Probleme kerim19 8 1.114 16-12-2023 19:33
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Sprechanlage / Türöffner gesucht (Anfänger) vished 8 698 18-11-2023 13:42
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Siedle DCA 650-02 von Extern anrufen? Oberst-Klink 2 482 23-10-2023 18:40
Letzter Beitrag: Oberst-Klink
  Goliath IP Video Sprechanlage Frank G. 7 909 10-10-2023 21:41
Letzter Beitrag: ssb-security
  Sicherheit einer Siedle Vario (Transponder für Türöffner) alarmforum-Nutzer 2 680 03-09-2023 22:11
Letzter Beitrag: alarmforum-Nutzer
  Möchte Sprechanlage installieren alarmo2 3 1.401 27-02-2023 14:47
Letzter Beitrag: peteralarm
  Probleme mit der Hikvision Sprechanlage / zweite Innenstation reagiert nicht... studthomas 3 1.725 20-02-2023 17:12
Letzter Beitrag: Martina H.
  Austausch Siedle Türsprechanlage dantex12 1 1.444 16-01-2023 13:50
Letzter Beitrag: ssb-security



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste