Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
07-10-2018, 23:39
Beitrag: #1
Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Hallo liebe Forumsmitglieder,
heute wollte ich einfach meine Erfahrung mit der Software Downloader von Abus mit euch teilen. Und mal wissen wie eure Erfahrungen damit sind oder waren.

Nachdem sich die Secvest 2Way Zentrale eines Bekannten fast in seine Einzelteile zerlegt hat und wahrscheinlich auch das Netzteil defekt ist. Haben wir noch ein Backup der defekten Zentrale mit der Downloader Software hinbekommen und ein identisches Abbild auf eine von ihm günstig im Netz erworbenen gebrauchten Secvest 2Way installiert. Die Software ist recht simpel und hat ihn vor höheren weiteren Kosten und arbeit bewahrt. Zb. durch erweb der neuen Secvest oder das mühsame anlernen aller Komponenten auf die neue gebrauchte Secvest 2Way.
Ich fand die Software sehr verständlich und es hat auf Anhieb funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2020, 12:35
Beitrag: #2
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Hallo,
ich besitze eine Sevest 2way Alarmanlage und möchte von ihr ein Backup mittels Downloader erzeugen und dann dies Backup auf eine weitere Anlage überspielen.
Mein Problem:
Wenn ich die Ersatzanlage auf Werkseinstellungen zurücksetze, kann ich sie mit dem Downloader unter WinXP verbinden. Es gelingt mir jedoch nicht, die in Betrieb seiende Anlage zu verbinden, um von ihr ein Update zu ziehen.
Kannst du mir da einen Tipp geben?
Der Rechner, mit dem seiner Zeit die Anlage aufgesetzt wurde, existiert nicht mehr. Wie kann ich den Downloader mit der Anlage verbinden.
Jetzt meldet sie :'Verbindung nicht möglich'.
Danke für deine Hilfe

VG Conny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2020, 15:27
Beitrag: #3
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Softwareversion und Name korrekt eingegeben?

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2020, 16:07
Beitrag: #4
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
danke für die schnelle Reaktion.
ja: Name aus der ID und Software Version aus Info.
VG Conny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2022, 14:23
Beitrag: #5
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Hallo zusammen!
Habe mich seit einigen Wochen mit Interesse im Forum umgeschaut. Vielen Dank besonders an die Profis, die hier ihr Spezialwissen zur Verfügung stellen! Folgende Frage: Gibt es eine Downloader-Version, die auch unter Windows 10 noch läuft (in einigen Beiträgen scheint es so)? Wenn ja: ist sie noch irgendwo zu bekommen? Meine alte CD-Version (Anlagenkauf 2012) läßt sich unter Win10 nicht mehr installieren. Undecided
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-03-2022, 16:16
Beitrag: #6
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
ja auf der ABUS Seite unter Downloads bei der Terxon MX

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2022, 16:40
Beitrag: #7
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Hallo zusammen, was kann das sein? Ich habe ein Backup erstellt und auf eine zweite FU8000 das backup eingespielt. Wenn ich jedoch die zweite FU8000 mit dem Backup starte und diese aktivieren möchte kommt auf dem Display folgendes Meldung: Keine Zonen zum Aktivieren. Was hat diese Meldung zu bedeuten? Das Backup sollte doch gut sein, ich sehe selbe die selben Werte, Namen der Sensoren, User etc. in der zweiten FU8000.

Ist das richtig, dass ein Backup das anlernen aller Sensoren etc. ersparen sollte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, habe schon google gefragt aber da kommt nix.... zumindest so wie ich suche.

LG
Kay-Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2024, 11:54
Beitrag: #8
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Downloader. Ich muss meine Anlage ersetzen und möchte die auf dem PC gespeicherte Software auf die neue Anlage übertragen. Die Anlage zeigt aber keine ID an nachdem ich sie mit dem PC verbunden habe und somit bekomme ich keine Verbindung zu der Anlage.
Kann mir jemand sagen wo ich welche Einstellungen vornehmen muss.
mfg
Klaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-02-2024, 22:32
Beitrag: #9
RE: Secvest 2Way Backup erfolgreich mit Downloader Software aufgespielt
Moin Klaus,

auf Deiner neuen Secvest muss der Kundenname, die Zentralenversion in Übereinstimmung mit der im Downloader sein und der Com port muss passen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloader auf Win10 oder VM RCAlarm 1 1.084 31-12-2022 15:57
Letzter Beitrag: megagramm
  secvest 2way mit nebelanlage abusser 2 3.130 18-01-2018 11:07
Letzter Beitrag: abusser
  FUBE50014 mit Secvest 2Way kompatibel? Gjila1 1 2.970 22-07-2017 21:29
Letzter Beitrag: Wilko
  wie conncet Downloader via USB devastator 2 7.898 02-01-2016 15:32
Letzter Beitrag: Nibbi
  Erstinstallation Abus Secvest 2Way mit SG1800 chris7979 2 3.927 22-11-2015 13:48
Letzter Beitrag: chris7979
question Secvest 2way Downloader - Windows 10 wiho 1 4.852 19-10-2015 08:44
Letzter Beitrag: wibsi
  ABUS Secvest 2Way - Problem mit AWAG über GSM Modul littlegizmo 3 10.344 14-08-2015 14:04
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Secvest 686 oder Secvest 2way kofrank 9 7.893 27-04-2015 07:41
Letzter Beitrag: kofrank
Rolleyes Downloader Software CT-Legend 2 4.936 27-02-2015 20:30
Letzter Beitrag: makko
  Downloader Realtimeüberwachung Spannungen wiederich 0 1.801 27-01-2015 08:03
Letzter Beitrag: wiederich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste