Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
14-04-2019, 13:09
Beitrag: #1
LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Hallo zusammen, ich habe seit drei Jahren u.a. die LE201 im Einsatz und konnte auch immer über den IE und Eingabe der entsprechenden URL auf die Kamera zugreifen. Ansicht der Aufnahmen ging schnell und flüssig.
Zuletzt bin ich nun mit neuem Rechner auf Windows 10 gewechselt und habe auch neueste Updates der XT2+ und LE201 durchgeführt.

Nun komme ich nicht mehr zuverlässig auf meine Kamera (über HandyApp wird Bild sauber angezeigt). Habe mit Edge probiert, mit IE und mit Chrome. Am besten geht es noch mit Chrome, aber auch da muss ich mehrfach starten, bis mal das Anmeldefenster kommt. Selbst dann muss ich oft noch mehrfach die Eingabe vollziehen, bis ich wirklich mal in die SW komme. Wenn ich dann die einzelnen Aufnahmen anklicke ist schon mal sehr unschön, dass dauernd dieses "Buffering" kommt und man ewig warten muss. War bei IE damals nicht so. Erschwerend kommt hinzu, dass dann manche Aufnahmen gar nicht angezeigt werden. Man Doppelklickt, aber nix passiert. Dann kann es noch passieren, dass die SW abstürzt. Sehr unzufrieden stellend.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag, wie man wieder hier schnell und effizient seine Aufnahmen prüfen kann? Welcher Browser?

Noch ergänzend: IE (den ich eigentlich vermeiden will) will ja immer das Laden des "webplugin". Mehrfach getan, aber irgendwie will er das immer wieder...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-04-2019, 14:30
Beitrag: #2
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
nimm mal den alten Rechner und du wirst sehen, dass das weiterhin geht.
Win 10 und komfortabel auf Videoanwendungen, ist in sich eine Katastrophe.
Man muss wissen, dass die Browservögel ob sie nun Chrome, Firefox usw. heissen, diese achso bösen webplugins wegblocken. Da muss man kreativ werden. Mit dem IE innerhalb des edge geht es, wenn man die Internetoptionen anpasst.
Mit Chrome geht es bis zum nächsten Update, wenn man die Plugins freigibt.
Mit Firefox aktuell hab ich es aufgegeben, da es nur nervt.
Meine Lösung: für Videoanwendungen nehme ich firefox esr 47.01 ohne die Möglichkeit für den firefox, seine dämlichen Updates täglich zu suchen. Das muss vor der Installation von esr passieren, sonst hast du nichts gewonnen.
Im IE funktioniert es auch mit angepassten Optionen.
Viel Glück, das nervt dich noch eine Zeitlang, bis du es wieder beisammen hast.
Es liegt nicht an den updates der xt und der le.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-04-2019, 11:14
Beitrag: #3
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Danke für die Rückmeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 19:58
Beitrag: #4
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(14-04-2019 14:30)funkistnichtalles schrieb:  nimm mal den alten Rechner und du wirst sehen, dass das weiterhin geht.
Win 10 und komfortabel auf Videoanwendungen, ist in sich eine Katastrophe.
Man muss wissen, dass die Browservögel ob sie nun Chrome, Firefox usw. heissen, diese achso bösen webplugins wegblocken. Da muss man kreativ werden. Mit dem IE innerhalb des edge geht es, wenn man die Internetoptionen anpasst.
Mit Chrome geht es bis zum nächsten Update, wenn man die Plugins freigibt.
Mit Firefox aktuell hab ich es aufgegeben, da es nur nervt.
Meine Lösung: für Videoanwendungen nehme ich firefox esr 47.01 ohne die Möglichkeit für den firefox, seine dämlichen Updates täglich zu suchen. Das muss vor der Installation von esr passieren, sonst hast du nichts gewonnen.
Im IE funktioniert es auch mit angepassten Optionen.
Viel Glück, das nervt dich noch eine Zeitlang, bis du es wieder beisammen hast.
Es liegt nicht an den updates der xt und der le.

Sorry, aber irgendwie scheint es mir, als hängst du gerne im technologischen Mittelalter mit all seinen Sicherheitslücken fest.

Fakt ist, es ist nicht die Schuld von Win10. Fakt ist, die aktuellen Browser haben nichts mit der Misere zu tun, dass "Videoanwendungen" nicht laufen. Ganz im Gegenteil. Die Hersteller der Kameras haben das verbockt, weil sie bis heute Ihre Ur-Alt-Software nicht aussortiert bekommen. Es gibt absolut keinen Grund für das alte Geraffel - außer KOSTEN SPAREN.

ActiveX-Plugins, Flash usw - alle das gehört in die Schublade und die abgeschlossen und danach in den Ofen! Die Hersteller selbst kommunzieren das selbst schon seit Jahren!

Am witzigsten ist die Erklärung, die ich mal vom einem Cam-Hersteller erhalten habe, den hier alle kennen, dass die Browser ja das Codec nicht selbst rendern können. Ja ja... Die Kameras liefern heute alle h264. Das kann JEDER moderne Browser ab Werk. Seit Jahren! Inklusive Hardware-Unterstützung, d.h. ruckelfrei.

Schau hier: https://caniuse.com/#feat=mpeg4

Neuerdings dann auch h265, was aber diverse ältere Hardware noch nicht kann. Bei der Hardware geht es nur um den Viewer... Also deinen PC, Tablet oder Handy.

Was denkst du, was du für ein Videos siehst, wenn du die üblichen Videoportale besuchst. Komisch das die alle irgendwie "perfekt" funktionieren. In 4K...

@Uiuiui: Der Internet Explorer ist immer noch auf dem System drauf. Weil eben Alt-Applikationen auch dessen ActiveX noch nutzen. Einfach Windows-Taste drücken, "Internet Explorer" eintippen, Enter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2019, 20:19
Beitrag: #5
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
@bastelheini: was möchtest du mir denn jetzt sagen?
Meine Videoapplikationen laufen mit dem beschriebenen Szenario, egal was du da mit Versionen schreibst. Fakt ist: hier gehts um Visualisierungen von Videosoftware, also mach mich nicht an, sondern wende dich an die hersteller.
Ich bins leid, mir von solchen Typen sagen zu lassen, wie youtube funktioniert oder eben auch nicht. Das brauch ich nicht. Ich brauche einen Browser, der nach dem einschalten SOFORT mein Geschäft startet und nicht die bastelheinigeschichten einiger IT Spezialisten zeitraubend und immer wiederkehrend auf den Bildschirm zaubert.
Mein Post geht dahin, den Anwendern zu zeigen, wie es nunmal geht und ob das Sicherheitstechnisch relevant ist, kannst du selbst entscheiden. Ich hatte in allen Jahren noch nicht einmal einen Virus auf dem Rechner, egal ob ich den neuesten oder den ältesten Browser genutzt habe. Du erzählst mir, dass mein Browser sicherheitstechnisch in die Tonne gehört, ich entgegne, es interessiert mich nicht, da ich damit keine Webseiten besuche, welche mich anscheissen wollen.
Bitte unterlasse mich persönlich anzugreifen, deine Philosophie ist eine andere als meine. Deswegen funktioniert meinetwegen deine, meine jedoch auch.
Ich habe keine Lust, mich auf diesem Niveau zu streiten.
Es ging hier primär um die xt2 und die le201. Nicht vergessen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-04-2019, 21:29
Beitrag: #6
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Ich habe das Problem erst seitdem ich ein Software Update der kamera durchgeführt habe. Ist das bei dir vielleicht auch so ?

Abus Secvest 2way & Lupus Le201 sowie Le202 Privatanwender
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2019, 15:17
Beitrag: #7
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(23-04-2019 21:29)Jokoloio schrieb:  Ich habe das Problem erst seitdem ich ein Software Update der kamera durchgeführt habe. Ist das bei dir vielleicht auch so ?

Hallo Jokoloio, sorry für die späte Rückmeldung. An der neueren App kann das nicht liegen, da ich mit dem alten W7/IE Rechner (wie funktnichtalles schon gesagt hat) noch genauso drauf zugreifen kann.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-01-2020, 12:15
Beitrag: #8
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Ich kann mir schon seid längerer Zeit überhaupt keine Bilder/Videos von der SD Karte mehr ansehen. Bei der Suche wird nix gefunden, obwohl ich nachts alles 30 min ein Foto machen lasse.

Es funktioniert in der APP (iOS und android) und in diversen Browser überhaupt nicht mehr...woran könnte das liegen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2020, 12:45
Beitrag: #9
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(11-01-2020 12:15)magura99 schrieb:  Ich kann mir schon seid längerer Zeit überhaupt keine Bilder/Videos von der SD Karte mehr ansehen. Bei der Suche wird nix gefunden, obwohl ich nachts alles 30 min ein Foto machen lasse.

Es funktioniert in der APP (iOS und android) und in diversen Browser überhaupt nicht mehr...woran könnte das liegen?

SD-Karte:
Habe eine 128 GB SD-Karte in meiner LE201. Sobald diese mit Video-Aufzeichnungen (Bewegungserkennung) zu ca. 20-24 GB gefüllt ist, werden keine neuen Videos mehr aufgezeichnet und ich kann auch die alten vorhandenen Videos nicht mehr über den Kamera-Zugriff anschauen.
Die Auswahl "Aufnaheme/SD Karte voll" steht auf überschreiben. Der Zustand "voll" wird aber nie erreicht!
Offensichtlich gibt es da ein Größenlimit für die Aufzeichnungs-Datenmenge bzw. SD-Kartengrösse, welches ich aber nicht kenne.
--> Weiß jemand etwas zur maximalen Kapazität für die SD-Karte in der LE201?
Die auf der SD-Karte vorhandenen Videos kann ich allerdings anschauen, wenn ich die SD-Karte in den SD-Kartenleser des PC einsetze.
Bei dieser Gelegenheit lösche ich dann den gesamten Inhalt der SD-Karte und siehe da - mit der gelöschten SD-Karte in der LE201 werden neue Videos wieder aufgezeichnet und können auch via Kamera wieder angesehen werden.

Browser:
Der Zugriff auf die LE201 mittels aktuellem Firefox v72.0.1 (und auch etliche Vorversionen) funktioniert bei mir problemlos (Live, Wiedergabe, Einstellungen, Alarm). Frühere Aufforderungen zu "Plugin-Installationen" erscheinen seit einigen Vorversionen nicht mehr.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2020, 12:50
Beitrag: #10
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Bei mir iM browser geht auch nix...meine Karte fasst 64 GB.

Der Zugriff über den Browser ist fast nicht brauchbar. Klicke ich auf Wiedergabe, sind im Kalender alle Tag ausgegraut und nicht wie sonst rot umrandet. Klicke ich dann auf Einstellungen, passiert nix mehr. Das nervt echt langsam. Was soll ich mit Aufnhamen, die ich mit nicht ansehen kann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2020, 12:58
Beitrag: #11
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(12-01-2020 12:50)magura99 schrieb:  Bei mir iM browser geht auch nix...meine Karte fasst 64 GB.

Der Zugriff über den Browser ist fast nicht brauchbar. Klicke ich auf Wiedergabe, sind im Kalender alle Tag ausgegraut und nicht wie sonst rot umrandet. Klicke ich dann auf Einstellungen, passiert nix mehr. Das nervt echt langsam. Was soll ich mit Aufnhamen, die ich mit nicht ansehen kann

Gleiche Symptome auch bei mir.
Wie oben beschrieben, SD-Karte extern auslesen und löschen. Angry
Leider funktioniert in diesem blockiertem Zustand auch das LE201-interne Formatieren der SD-Karte nicht mehr. Angry

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2020, 13:17
Beitrag: #12
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
ich nutze für derartige Auswertungen Firefox 53 esr mit abgeschalteter Updatefunktion.
Es ist mittlerweile doch kein Geheimnis mehr, dass die erforderlichen Plugins für den reibungslosen Betrieb von aktuellen Browsern blockiert werden.
Wem das "Sicherheitsrisiko" zu gross ist:
für diese Aktionen einen eigenen Benutzer anlegen und eben innerhalb des Betriebssystems nur für diese Aktionen den erforderlichen Browser freigeben.
Funktioniert tadellos.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2020, 14:42
Beitrag: #13
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Mit der aktuellen Firmware auf der LE201 kann ich mit Chrome (WIN 10) ohne Plugin auf die Kamera zugreifen. Auch H.264 Video wird live angezeigt.

Die Aufnahmen speicher ich per FTP auf einen USB-Stick (64G) an der Fritzbox 7490. Einfach den FTP-Server auf der Fritzbox einrichten.
Zum Bearbeiten, Ansehen und Löschen der Videos und Bilder benutze ich FileZilla Client auf dem PC.

Funktioniert sehr gut.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-01-2020, 12:44
Beitrag: #14
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Auch mit dem neuen Microsoft Edge Browser - Version 79.0.309.65 (Offizielles Build) beta (64-Bit) - und LE201 Firmware 2.460.0000.22.R funktionieren alle Kamera-Funktionen.

Lupusec XT2+ FW 0.0.3.5L, Außensirene, 35xTür-/Fensterkontakt, 3xDual Way BWM, Funksteckdose, Unterputzrelais, Drahtloser Sensor, Farb-HUE als Arm/Home/Disarm-Statusanzeige, Farb-HUE für Sensor-Status, LE200, LE201
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2020, 19:37
Beitrag: #15
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Ich speichere die Aufnahmen meiner Kameras LE 201 ebenfalls per FTP auf einem USB-Stick an der Fritzbox 7590.
Allerdings werden nur Bilder gespeichert und keine Videos.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2020, 20:10
Beitrag: #16
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Ich weis nun nicht, was ihr für Probleme habt....
Ich verwende Win10 Pro mit Firefox 75.0 64Bit und kann auf meine Dahua Kamera schauen und das ohne Probleme. Ich gebe "funkistnichtalles" da Recht, es funktioniert -warum auch immer- nicht bei allen Kameraherstellern. Da ist seine Art das zu lösen der funktionierende Weg. Das Geschwafel von bastelheini fängt wirklich mit seiner alles besser wissenden Art an zu nerven. Ich habe für so etwas eine extra Schublade: Laberbacke Tongue

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-04-2020, 20:20
Beitrag: #17
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(21-04-2020 19:37)Peter85 schrieb:  Ich speichere die Aufnahmen meiner Kameras LE 201 ebenfalls per FTP auf einem USB-Stick an der Fritzbox 7590.
Allerdings werden nur Bilder gespeichert und keine Videos.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Hallo,

überprüfe doch mal deine Einstellungen in der LE 201 zum Speichern der Videos.

Wenn Bilder gespeichert werden, scheint die FTP-Verbindung in Ordnung.

Dann sollten bei richtiger Einstellung der der LE 201 auch die Videos gespeichert werden.

Gruß Hano
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-04-2020, 22:13
Beitrag: #18
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
(16-04-2019 19:58)bastelheini schrieb:  [..]

Am witzigsten ist die Erklärung, die ich mal vom einem Cam-Hersteller erhalten habe, den hier alle kennen, dass die Browser ja das Codec nicht selbst rendern können. Ja ja... Die Kameras liefern heute alle h264. Das kann JEDER moderne Browser ab Werk. Seit Jahren! Inklusive Hardware-Unterstützung, d.h. ruckelfrei.

Schau hier: https://caniuse.com/#feat=mpeg4

Neuerdings dann auch h265, was aber diverse ältere Hardware noch nicht kann. Bei der Hardware geht es nur um den Viewer... Also deinen PC, Tablet oder Handy.

[..]

Schön, dass der Beitrag aus der Tiefe geholt wurde. Denn mittlerweile gab es ja ein Update des besagten Herstellers, der uns, oh Wunder diese h264 Videos ohne Browser Plugins auf den Bildschirm zaubert, obwohl es ja gar nicht gehen sollte...

Das wird dann wohl auch die Cams des eigentlichen Herstellers dahinter betreffen (d...a), zumindest bei den Cams, die sie patchen.

Bis Ende 2020 müssten eigentlich alle die Flash Dinger ausgemerzt haben, denn ab dann endet der Support von Adobe sowie in allen weitläufig verbreiteten Browsern.


@Peter85: Wie Hano217 schrieb, scheint die FTP-Verbindung schon mal zu laufen. Möglichkeiten:

1. Genug Speicher ist auf der FB / USB-Stick frei?
2. Die Kamera steht auch auf Aufnahme (Einstellungen/Zeitplan/Aufnahmezeitplan -> Am besten mal alle 3 Arten anschalten 24/7)
3. In Einstellungen/Speicher/Speicherort ist links auch alles auf FTP gestellt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2020, 20:34
Beitrag: #19
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Hallo Bastelheini,
vielen Dank für den Tip, unter Punkt 3 waren meine Einstellungen nicht korrekt.

Gruß Peter85
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-07-2020, 14:51
Beitrag: #20
RE: LE201 - Zugriff und Abruf der Aufnahmen
Meines Erachtens ist sowohl die App als auch die Bedienung der Weboberfläche der Kamera ein Witz. Die "Software" ist für mich komplett renovierungsbedürftig. Ich habe mich letztlich für diese Cam entschieden, da ich auch ne Lupus Alarmanlage habe, deren Steuerung auch immer über die Weboberfläche funktioniert. Ich sehe es auch nicht ein, als Nutzer irgendwelche sicherheitsrelevanten Einstellungen der aktuelle Browser zu ändern. Das ist für mich Sache des Herstellers.

Das ist ungefähr so als würde ein Autohersteller sagen, man dürfe nur Benzin
mit 80 Octan tanken und man müße sich das aktuelle Benzin eben selbst so bearbeiten, das es passt.

Richtig verlässlich und reibungslos im Zugriff hat diese Kamera noch nie funktioniert, irgendwann ist dann auch mal gut mit den Entschuldigungen der Entwickler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  http(s) Zugriff auf LE20x mit einigen Problemen nobody01 10 667 21-12-2023 16:53
Letzter Beitrag: bastelheini
  LE201 nicht mehr im Netzwerk PeterF 18 1.030 19-12-2023 14:01
Letzter Beitrag: PeterF
  SSD-Card Zugriff bei LE228 Cameras DWM-2021 1 465 09-10-2023 15:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Löschen von Aufnahmen Wolfsblut 7 1.214 16-09-2023 18:06
Letzter Beitrag: Wolfsblut
  Lupus LE201 ständig HD voll ruediger010 33 4.156 08-04-2023 12:10
Letzter Beitrag: ssb-security
  Lupus LE201 & 204 kein Webinterface mehr Lupusine 8 4.702 09-01-2022 00:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 IR Licht fällt permanent aus TheMastaKilla 3 3.481 04-08-2021 10:38
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 Keine Verbindung stoni81 6 4.961 01-08-2021 04:50
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE201 nicht mehr erreichbar -- defekt? JosefK 8 4.663 17-06-2021 13:04
Letzter Beitrag: ssb-security
  LE202 - Zugriff auf SD Karte siron 4 7.126 05-02-2021 11:52
Letzter Beitrag: Ollio20359



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste