Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
10-09-2019, 15:58
Beitrag: #1
Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
Hallo erstmal, ich bin neu hier...

Ich habe seit 2 JAhren eine XT2 + und bin sehr zufrieden.
Manchmal geht die Verbindung zu 2 Unterputzrelais verloren trotz Repeatersteckdose.... da bin ich noch am arbeiten.

Meine Frage:
Ich habe einen Paulmann LED-Stripe. Nun wollte ich durch einen Paulmann Zigbee Controller die RGBW Stripes in die XT integrieren. Leider kann ich den Controller nicht anlernen.
Mache ich was falsch? Hat jmd dasselbe Problem vllt bereits gelöst?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-09-2019, 20:44
Beitrag: #2
RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
Den Controller selbst kannst du nicht anlernen, die XT ist der Controller. Du kannst versuchen den LED Streifen in der XT anzulernen. Wird er nicht erkannt, dann ist er nicht kompatibel.

Von Lupus unterstützt werden die Lampen und LED Streifen der Hersteller Osram, Philips, Ikea, Innr...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2019, 10:12
Beitrag: #3
RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
Oh schade...

auf der Lupusseite wird Paulmann nämlich mit aufgeführt. Ich dachte, dann muss ich ja was falsch machen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2019, 20:38
Beitrag: #4
RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
Probier einfach den Leuchtstreifen an die Anlage zu bringen... Vorher den Streifen resetten, wenn er schon an der Basis angemeldet war. Nur weil sie es nicht genannt haben, heißt es nicht, dass es nicht geht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-09-2019, 06:25
Beitrag: #5
RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
siehe bastelheini oben, versuch nicht den Controller anzulernen, sondern die LED Streifen selbst. Du musst aber vorher die Streifen resetten. Ich nutze hier HUE Lampen die ebenfalls noch nie einen Philips Controller gesehen haben, die habe ich gleich nach dem Auspacken einfach mit der XT2+ verbunden und gesteuert. Funktioniert einwandfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-09-2019, 09:25
Beitrag: #6
RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
Sollte das so nicht gehen, eventuell einfach das RGBW2 Shelly mit "nicht intelligenten" Stripes nutzen?

Arrow XT2 Plus
1x Außen-, 1x Innensirene, 1x Hutschienenaktor, 1x Keypad V2, 3x BWM V2, 15x Türkontakt V2, 1x Lupus Funksteckd., 9x Rauchmelder V2, 12x Rolladenrelais V2, 13x Heizkörperthermostat V2, 2x Temp.sensor, 9x Shelly, 2x Statusleuchte mit ESP32, 6x Zigbee Steckd. | IO-Broker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-09-2019, 21:28
Beitrag: #7
RE: Paulmann ZigBee in Lupusec integrieren
Ich hatte auch schon nach Alternativen geschaut und den PeakLead gefunden.
Der Shelly scheint auch gut zu sein und ist sogar günstiger.
Ich werde berichten.

Danke erstmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zigbee Taster nobody01 10 435 24-02-2024 21:12
Letzter Beitrag: seagull
  Zigbee Repeater Reichweitenerhöhung Gemini 4 702 19-12-2023 18:36
Letzter Beitrag: Gemini
  ZigBee Funksteckdose (12133) klackert nur noch alarmjens 3 1.329 16-02-2023 14:45
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Zigbee Schalter/Taster (Aquara und Xiaomi) an XT1Plus mucfun 7 5.623 21-01-2022 16:09
Letzter Beitrag: bastelheini
  Zigbee Außensirene Mark R. 9 3.783 11-10-2020 16:27
Letzter Beitrag: Mark R.
  Zigbee Steckdose Osram im Angebot shortyHonk 13 9.984 17-04-2020 21:59
Letzter Beitrag: wachwolf
  Danalock V3 integrieren Bruce83 4 4.257 24-01-2020 11:22
Letzter Beitrag: mucki
  Zigbee Pilatus 9 11.237 08-04-2015 11:24
Letzter Beitrag: Nobe01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste