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Probleme Alarmaufschaltung NSL mit SIA-IP
10-12-2019, 10:27
Beitrag: #1
Probleme Alarmaufschaltung NSL mit SIA-IP
Moin moin,

ich suche einen anderen Errichter der mir mal einen Tipp zur Aufschaltung geben kann. Da die Einrichtung bisher immer problemlos ging, habe ich keine großen Erfahrungen wie man da Probleme behebt.

Im gegebenen Fall hat Kunde rel. großen/bekannten Wachdienst. Laut deren Aussagen haben die einige Jablo-Kunden, unterstützen aber kein Jablo-Protokoll sondern binden die über "normal" SIA-IP an. Ich also Daten eingegeben (SIA-IP Protokoll, Übertragung LAN, IP:Port, Identnummer (Objekt-ID) und Routineruf stündlich.

Test gedrückt, laut Ereignislog erfolgreich übertragen, angeblich kommt aber nichts an.
Scharf/Unscharf getestet, laut Ereignislog erfolgreich übertragen, auch hier kommt wohl nichts an.
Alarm ausgelöst, laut Ereignislog erfolgreich übertragen, und siehe da, kommt an!

Mit einem Netzwerktool habe ich das versucht zu analysieren, die ausgehenenden Meldungen sehen ETWA (der Sniffer erkennt nicht alles 100%)so aus:

J.003d"SIA-DCS"0015L0#272150[#272150|Nri01^Bereich 1^/RX921^AES 1^]

Als Antwort vom Wachdienst kommt (egal ob angeblich angekommen oder nicht) immer sowas:

.M0014"ACK"0015L0#272150[]

Bringt mich natürlich zu dem Schluss, das es nicht sein kann das dort "nichts ankommt" wie sie sagen. Der Wachdienst stellt sich aber eher quer und ist kaum hilfsbereit ala "wenn nix ankommt, kann ich auch nix machen", "bei anderen gehts ja auch mit jablo, das muss an ihrer einstellung liegen". Der Distri sagt natürlich "muss gehen, Wachschutz ist schuld" und ICH stehe hier komplett zwischen den Stühlen.

Bin auch bereit mich finanziell zu revanchieren wenn mir jemand ernsthaft weiterhelfen kann, Arbeit kostet Geld und ich verlange es am Ende auch von meinem Kunden.
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Probleme Alarmaufschaltung NSL mit SIA-IP - empor1823 - 10-12-2019 10:27

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