SIM Karte Jablotron 100
|
10-01-2020, 16:40
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: SIM Karte Jablotron 100
(10-01-2020 13:06)funkistnichtalles schrieb: das ist insoweit korrekt, jedoch weiss ich aus sicherer Quelle, dass netzclub Karten abschaltet, welche als inaktiv gelten. Wie genau die das checken, wollte mir mein Kontakt nicht unterbreiten. Es gibt wohl Möglichkeiten, gewisse Protokolle zu analysieren, denn sonst könnte man SIM Karten auch für alle Zwecke einsetzen, was ja definitiv nicht geht. Ala dyndns dienste auf gewissen Karten funktionieren halt einfach nicht.Ja, das kenne ich auch. Wenn SIM Karten (besonders bei PrePaid) über einen längeren Zeitraum nicht genutzt werden, werden diese von einigen Anbietern gesperrt. Das wird jedoch ermittelt, indem geprüpft wird, wie oft sich eine SIM ins Netz einlogt, bei manchen auch danach, ob Umsatz mit einer Karte gemacht wird. Auf der Karte gespeichert wird auch hierbei definitiv nichts. Für welche Protokolle eine SIM Karte freigegeben ist, wird beim Provider festgelegt. Je nach dem, was im Vertrag steht werden Funktionen freigegeben oder eben nicht. Von der Sache her können moderne SIM Karten alles. Wenn mein Vertrag jedoch, als Beispiel, kein LTE beinhaltet, sperrt mein Provider eben LTE Verbindung. Wenn ich den Vertrag erweitere, brauche ich heute keine neue SIM Karte mehr, sondern mein Provider gibt LTE ganz einfach frei und schon gehts. Auch in diesem Fall wird nichts auf der SIM gespeichert. Das war vielleicht früher mal so. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste