Beratung Empfehlung Videoüberwachung
|
28-01-2020, 18:25
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Beratung Empfehlung Videoüberwachung
Wieso Fehlalarme? Ich hab zB bei den hikvision Kameras mit line crossing detection als Voralarm keinen einzigen Fehlalarm. Mit den darkfighter Modellen kann ich (hier) sogar auf IR-Beleuchtung verzichten, das Umgebungslicht reicht auch nachts bei Neumond.
Die Alarmierung kann man der Hikvision Cloud mit den zugehörigen Apps überlassen, das funktioniert hinreichend gut. Für eine automatische Anwesenheitsschaltung müsste man sich was einfallen lassen, eine Steckdose, die die Kamera ganz abschaltet, ist jedenfalls bei Kameras mit eingebauter Speicherkarte eine schlechte Idee. Die Alarmierung kann aber zB bei hikvision über ein api mit HTTP-PUT Befehlen ein- und ausgeschaltet werden (dazu hier im Forum suchen, ich hab mal was dazu rausgesucht), zB mit der android app tasker. Dann bräuchte man "nur" noch eine Schnittstelle zu einem Hausautomatisierungssystem, das die Anwesenheiten registriert. Ich würde die Kamera aber eher manuell ausschalten, wenn jemand zB vor der Tür arbeitet und zeitgesteuert abends halt wieder ein. Allerdings: eine Kamera verhindert keinen Einbruch. Kauft lieber erstmal eine gescheite Tür und ein gescheites Schloss. Fenster? Terrassentüren? Und für eine richtige Einbruchmeldung eine Einbruchmeldeanlage mit Aufschaltung. Was wollt ihr tun, wenn ihr 300km entfernt seid? Die. Nachbarn hinschicken? Die Kamera taugt trotz allem nur als unverbindlicher Voralarm und ist leicht manipulierbar. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste