(19-03-2020 12:08)NoFate schrieb: (19-03-2020 11:42)hagen schrieb: Gerade mit Lupus telefoniert.
Es liegt an Google bzw. an den Pushs via Google Playstore und somit sind nur Android-Geräte betroffen bzw. Zentralen, die an Android Geräte was schicken.
Sofern nur iOS Geräte Pushs erhalten, ist alles okay.
Lösung:
Ihr habt iOS Gerät? -> Löscht über die App-> Mitteilungen die Android Geräte raus.
Falls kein iOS Gerät vorhanden sein sollte -> Für das Beta Progamm im Playstore anmelden und nach kurzer Zeit könnt ihr die Beta App installieren.
Damit dann mit der Zentrale verbinden und Push deaktivieren bzw. am besten alle Androids rauswerfen.
Bis jetzt hat das bei all meinen Kunden geholfen.
Grüße
Hagen
Nach eingehenden Recherchen kann ich wohl DIESES Szenario bestätigen - die Rückmeldung seitens LUPUS lässt wie immer auf sich warten...
Zum Selbsttest:
- XT2+ hängt mittels LAN & SIM am Netzwerk und startet immer wieder neu
- SIM-Karte bei laufender XT2+ raus, Internetverbindung kappen (Router abschalten), sodass nur das eigene wLAN verfügbar ist (sonst hat man keinen Zugriff via App) > siehe da > kein Reboot mehr!!!
Nun die LUPUS-App am ANDROID-Smartphone starten und unter "notifications/Benachrichtigungen" alles Geräte löschen und die Push deaktivieren.
- SIM-Karte wieder rein, Router wieder einschalten
Aber - DAS KANN's JETZT ABER NET SEIN!!! Nachdem ähnliche Probleme mit den Push-Nachrichten die letzten FirmwareUpdates beschäftigten, ist diese Option nun SCHON WIEDER nicht nutzbar??
TOP!
Welche Probleme sollen das gewesen sein?
Ich hab über 100+ Anlagen draußen und kann dies nicht bestätigen.
Und warum sollte Lupus nicht antworten?
Hab ganz normal die Support Hotline angerufen - keine Minute Wartemelodie mir angehört und den Hinweis erhalten.
Hotfix 3.2G ist draußen !
Lupus hat wirklich den besten Support !
Danke an dieser Stelle und bitte weiter so !
Grüße
Hagen