Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 55 Bewertungen - 2.84 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
09-05-2013, 17:09
Beitrag: #1
JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren?
Hallo zusammen

Meine Oasis-Anlage habe ich dank Eurer Hilfe mittlerweilen fertig installiert und in Betrieb genommen. Vielen Dank nochmals für Euren Support, insbesondere Danke auch an timbaum!

Eine Frage stellt sich mir noch: Ich habe sämtliche Fenster mit JA-82M Meldern ausgestattet. Eigentlich würde ich nun gerne noch Bewegungsmelder anbringen, doch wollen wir uns demnächst eine Katze besorgen, weshalb Bewegungsmelder wohl nicht in Betracht kommen.

Ich bin nun aber auf den Glasbruchmelder JA-85B gestossen. Dieser würde eigentlich noch gut ins Konzept passen. Dazu habe ich aber noch fragen:

1) Löst der Melder bei Glasbruchgeräusch UND Luftdruckveränderung aus?

2) Wie sicher bin ich vor Fehlalarmen?

3) Das Erdgeschoss sieht wie auf dem beiliegenden Plan aus. Neuralgische Punkte sind vor allem die Balkontüre und das Balkonfenster. Dort würde ich als Einbrecher rein. Allenfalls könnte man auch durch das "Fenster Garten" und "Fenster Hof". Dort wäre der Zugang aber nicht so bequem. Die restlichen Fenster sind etwa 1.50m über Boden. Zwar grundsätzlich erreichbar, aber für einen Einbrecher unpraktisch. Wo würdet Ihr die Glasbruchsensoren positionieren ? Ach ja, ein Viereck auf dem Plan ist etwa ein Meter.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
JA-85B: Fehlalarme? Wo positionieren? - Simon_CH - 09-05-2013 17:09

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Planung - Frage zu JA-85B Glasbruchmelder Sebastian 3 4.628 25-01-2016 22:49
Letzter Beitrag: Sebastian

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste