Richtiger Melder für Garage
|
07-04-2020, 10:12
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Richtiger Melder für Garage
@peteralarm, ich hab ja geschrieben „sendet keine Infrarotlicht, aber irgendwann wird auch da eine Spinne ihr Nest bauen“.
Ja, Radar muss ja was senden. Sonst ist der blind. Oder reagiert auf Fledermäuse. Wollte ich eigentlich vermeiden. Als Funkamateur ist man gegenüber EMV sensibel und das ist keine Einbildung. Ok, ich werde es mal mit einem guten PIR versuchen. Das Zeug von Abus ist aber nicht verkehrt. Wir haben damals glaub Siemens verbaut und Telenot. Das Problem bei Abus ist, dass jeder Vollhorst das Zeug im Baumarkt bekommt und dann lustig Fehlalarme produziert. Das funkt schon an, wenn keine Blockschlösder und Magnetriegel verwendet werden. Und dann viele der Meinung sind überall alles mit PIRs abzusichern. Die werden munter über Heizkörper und sonstige ungünstige Stellen montiert. Dann eine Linie und keiner weiß am Ende wer oder was ausgelöst hat. Schwups ist das Zeug Schrott obwohl das Zeug dazu nichts kann. Ich hab mich aus Preisgründen für eine Abus entschieden und weil sie für ein EFH vollkommen ausreichend ist. Einmal hat sich meine Bedieneinheit verabschiedet. Das lag wohl an 1,4 kW bei 3,5 MHz und einem Ferngespräch in die Karibik. Das hab ich wohl in das RFID Feld eingestrahlt oder sonst wo. Da könnte aber auch eine Telenot streiken. Also die Anlage ist gut. |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Suche Alarmanlage für eine Garage | porsche_turbo | 16 | 10.044 |
23-01-2018 21:40 Letzter Beitrag: connor100 |
|
Suche geeignete Kamera für Garage | Fenix | 5 | 5.590 |
15-10-2017 11:29 Letzter Beitrag: Prexioc |
|
PIR Melder = Dual Melder? / Kaminofen???? | Lino12 | 4 | 6.714 |
03-12-2015 15:11 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |