Secvest 2 Way Öffnungsmelder
|
16-05-2013, 15:31
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Secvest 2 Way Öffnungsmelder
Hallo JuWi,
ich habe bei mir sowohl die "normalen" ÖM als auch die Mini-Melder verbaut und es funktionieren alle gut. Ist also eher eine optische Frage. Zu den Funk-Fenstergriffen kann ich dir meine Erfahrungen schildern, da ich sie aus den von dir genannten Gründen auch zuerst komplett an den Fenstern verbaut hatte. Also, auch die funktionieren super. Aber, ich hatte mal einen Herrn von der Kripo da, der mir präventiv das ganze Haus auf Schwachstellen untersucht hat. Grundsätzlich halten die Kollegen dort nicht viel von "Meldeanlagen" und möchten lieber alles mechanisch gesichert sehen. Das Argument "gar nicht erst reinlassen" ist ja auch verständlich, aber ich wollte eben beides. So, allerdings hat der Abus Fenstergriff den unbestreitbaren Nachteil, dass er nicht abschließbar ist. Schlägt der Einbrecher also das Fenster ein und betätigt den Griff, geht natürlich die Alarmanlage los, er kann das Fenster aber problemlos öffnen. Die Pilzkopfverriegelungen greifen dann ja nicht mehr. Deshalb habe ich mich für das Beste aus zwei Welten entschieden und die Funkfenstergriffe durch die abschließbaren von Abus ausgetauscht und zusätzlich einen Mini-Öffnungsmelder angebracht. Jetzt kann er das Fenster nicht mehr öffnen. Und wenn er es trotz Pilzkopfverriegelung aufgehebelt bekommt, geht die Alarmanlage los. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden, da die Funk-Fenstergriffe unbestritten am Besten aussehen und am unauffälligsten sind. Warum Abus keinen abschließbaren Funk-Fenstergriffe entwickelt, verstehe ich nicht. Das wäre dann ja die "eierlegende Wollmilchsau". Aber vielleicht würde der Griff dann zu klobig werden. Wie dem auch sei ... Viel Spaß mit der Entscheidung und der neuen Anlage. Altbiercontainer |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
Secvest 2 Way Öffnungsmelder - JuWi - 15-05-2013, 09:22
RE: Secvest 2 Way Öffnungsmelder - Alarmservice-Hamburg - 15-05-2013, 09:32
RE: Secvest 2 Way Öffnungsmelder - JuWi - 16-05-2013, 14:21
RE: Secvest 2 Way Öffnungsmelder - altbiercontainer - 16-05-2013 15:31
RE: Secvest 2 Way Öffnungsmelder - Alarmservice-Hamburg - 16-05-2013, 18:22
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste