|
XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff
|
|
19-05-2020, 12:29
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
|
RE: XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff
Vielen herzlichen Dank für die sehr ausführliche Antwort. Die Anregungen insbesondere zu ActionURL und VPN nehme ich gerne mal mit. Die Frage mit dem USB-Anschluss würde mich immer noch brennend interessieren ;-)
Zu den anderen Punkten: Mir ist bewusst, dass das Sicherheitstechnisch wahrscheinlich nicht die Ideallösung ist, es muss aber nicht Fort Knox werden und in meiner konkreten Situation ist es denke ich aber nicht abwegig: Es geht um die Absicherung einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus. Ich kann grundsätzlich damit leben, wenn im Schlimmstfall nur der akustische Alarm funktioniert, das sollte genug Aufmerksamkeit erregen. Bei einem Mehrparteienhaus gehe ich auch davon aus, dass ein allgemeiner Strom-/Internetausfall nicht länger als der Notakku dauert. Wogegen ich mich absichern möchte ist, dass jemand nur meine Wohnung lahmlegt, die Anlage unbemerkt deaktiviert wird und ich das mangels Internetverbindung nicht mitbekomme. In dem Fall würde dann eine Meldung über den AP (der noch Strom haben sollte) rausgehen. Für den Standort der Zentrale wäre eine kabellose Lösung einfach angenehmer, weil eine Absicherung an den verkabelten Orten auch im unscharfen Zustand (das wäre mir wichtig) schwer möglich ist. Eigenes WIFI ist vorhanden und würde ich uU auch nutzen, wenn mir eine Failover-Lösung mit zwei APs gelingt. Aber das ist wohl keine Frage fürs Alarmforum ;-) |
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff - Nitrox - 17-05-2020, 16:59
RE: XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff - bastelheini - 18-05-2020, 22:04
RE: XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff - Nitrox - 19-05-2020 12:29
RE: XT1 Plus Wifi Bridge / Fernzugriff - funkistnichtalles - 19-05-2020, 13:33
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Suche