Errichter wechseln
|
16-08-2020, 20:20
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Errichter wechseln
(16-08-2020 19:57)Funkalarmprofi schrieb: Und: nicht vergessen die Anlage im eDaitem Portal neu zu registrierenDa hätten wir den ersten Punkt - danke dafür, aber das ist für mich neu Zitat:Warum genau bist Du denn mit dem bisherigen Errichter unzufrieden? Liegt es nur an der Entfernung?Ich habe habe keine Beziehung zu ihm - die Anlage hat die vorherige Bewohnerin setzen lassen. Und ja, die Entfernung ist ein wesentlicher Punkt: 150€ für die Anfahrt zu einem simplem Batterietausch ist kein vernünftiges Verhältnis. Dazu kommt, das ich mich bei der Einrichtung der Anlage für mich für dumm verkauft fühlte. Unterlagen sind keine vorhanden, außer einer Schnelleinweisung zu Scharf/Unscharf-Schalten und den Alarmpfaden habe ich nicht. Gezielte Fragen zu Einbindung in Heimautomation, IP-Anbindung, einfache DIY-Wartungsarbeiten (wie eben Batteriewechsel) wurden einfach abgebügelt. Noch nicht mal was ich da habe, wurde mir gesagt, sondern musste ich mir ergooglen. Lediglich ein anstehender Batteriewechsel für ~1000€ (20 Öffnungsensoren, Steuerzentrale, Bedienteil) wurde mir angekündigt. Deswegen: Wechsel oder Stillegen ![]() Krönung war ein Polizeieinsatz nach Fehlalarm wegen Funksabotage, bei dem der Errichter auf die polizeiliche Gebühr auch noch die MWSt. aufgeschlagen hatte ![]() Null Info vorher, dass so eine Alarmmöglichkeit besteht (16-08-2020 19:09)peteralarm schrieb: Viele Fehler sind RTFMFehler - Read The Fucking ManualWürde ich gerne, ist mir als IT-Profi auch nicht fremd - aber dazu müsste ich es erst haben |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste