Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 87 Bewertungen - 2.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf frischer Tat ertappt
01-06-2013, 23:38
Beitrag: #1
disturbed Auf frischer Tat ertappt
Hallo,
nachdem in meinem Garten mehrfach Unkraut-Ex in Beeten "vom Himmel" gefallen ist, mein Zaun beschädigt wurde und ich sogar wegen angeblichen Diebstahls angezeigt wurde(es handelt sich um Dinge, die man nur sieht, wenn man in mein Gartenhaus durchs Fenster hineinsieht) gehe ich davon aus, dass jemand(ich habe einen konkreten Verdacht) sich in meiner Abwesenheit(bin beruflich bedingt oft tagelang auswärts) auf meinem Grundstück aufhält.
Nun könnte ich offensiv und offensichtlich Überwachungstechnik einsetzen, um abzuschrecken. Allerdings möchte ich, da ich einen konkreten Verdacht habe, denjenigen welchen sozusagen auf frischer Tat ertappen. Also muss ich verdeckte Technik einsetzen.
Folgendes Setup und dazu folgende Idee:
Haus mit zwei Etagen. Terassenfenster und Fenster im Obergeschoss mit Blick aufs Grundstück inklusive Garten außer toter Winkel hinterm Gartenhaus, jedoch aus Gartenhausfenster Blick in den toten Winkel.
Die Idee ist, jeweils eine Kamera auf Stativ o.ä. hinterm Fenster in der Tiefe des Raumes platziert, so dass selbige nicht sofort von außen erkennbar ist. Hier dürfte es noch keine Probleme geben. Allerdings weiß ich nicht, wie ich Bewegungsmelder installieren soll, ohne das diese von außen erkennbar sind. Gibt es Bewegungsmelder die ich hinters Fenster stellen kann und die demnach durch Glas hindurch wirken können? Wie realisiere ich Nachtsichtfähigkeit, ohne Infrarotstrahler außen zu montieren, da Infrarot nicht durchs Fenster wirkt? Wie verbinde ich das ganze System, so dass Bewegungsmelder die Kameras aktivieren und ich nach Möglichkeit auf mein Handy einen Alarm bekomme am besten noch mit Livebildern?
W-Lan ist vorhanden.
Danke im Voraus für Ideen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Auf frischer Tat ertappt - sandinderhand - 01-06-2013 23:38
RE: Auf frischer Tat ertappt - Ollik - 02-06-2013, 21:37
RE: Auf frischer Tat ertappt - Toxx - 03-06-2013, 14:30
RE: Auf frischer Tat ertappt - Ollik - 03-06-2013, 20:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste