XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage
|
23-08-2020, 18:29
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage
(23-08-2020 15:52)peteralarm schrieb: Zunächst einmal Willkommen im Forum. Danke für den Hinweis. Es ist ja nun so, dass ich die drahtgebundenen Melder (die ja bereits vorhanden sind) weiterhin einbinden möchte. Neue Melder kann ich jedoch nur mit großem Aufwand neu verdrahten, daher die Idee, Funk und Draht irgendwie zu kombinieren. Keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist ... aber für eine Überwachung, wie ich sie mir wünsche, habe ich keine andere gangbare Option. Daher fand ich Funk irgendwie sexy ![]() Ich möchte z.B. die Kellerfenster mit Magnetschaltern bestücken, trotz Lichtschachtsicherung (wurde mir vom freundlichen Polizeibeamten empfohlen). Das kann ohne Funk vergessen, von da komm ich nicht zur Zentrale. (23-08-2020 17:12)SafeHome Moritz schrieb: Die XT3 verfügt über gerade einmal 2 Eingänge in Form von potenzialfreien Kontakten, womit noch nicht mal eine Widerstandsüberwachung realisierbar ist. Für dein Anliegen aus meiner Sicht eine völlig ungeeignete Anlage. Ich hatte extra deswegen bei Lupusec angerufen und die haben mir gesagt, das würde gehen. Mir war schien das auch etwas knapp. In der Diskussion mit dem Hotliner wurde mir ein Eingangsmodul anpriesen, das 9 Kanäle per Funk in die Zentrale bringt. Als zusätzliche Option, falls die 2 nicht reichen. Bisher war es so, dass die vorhandenen Melder der alten Anlage in 4 Gruppen zusammengefasst waren. (23-08-2020 17:12)SafeHome Moritz schrieb: Lupus Electronics mit gerade einmal 25 Mitarbeitern (2018) und ihrer gelabelten Hardware Made in Taiwan ( Climax = Blaupunkt -> Egardia -> Lupus Electronics usw.) ist bei Fach-Errichtern so gut wie nicht verbreitet. Anders herum gesagt, sind sie natürlich über jeden Abnehmer froh. Danke für den Tipp. Ich werde mich mal informieren. Die Internetseite habe ich schon gefunden. Gibt es da auch eine Kombi mit Funkmeldern? Herzliche Grüße Robodoc |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - Robodoc - 23-08-2020, 14:47
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - peteralarm - 23-08-2020, 15:52
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - SafeHome Moritz - 23-08-2020, 17:12
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - Robodoc - 23-08-2020 18:29
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - Robodoc - 24-08-2020, 16:32
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - SafeHome Moritz - 25-08-2020, 12:43
RE: XT3 als Upgrade einer alten Einbruchmeldeanlage - Robodoc - 25-08-2020, 13:21
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste