Daitem D 22 / Rollladensteuerung
|
11-09-2020, 19:34
Beitrag: #18
|
|||
|
|||
RE: Daitem D 22 / Rollladensteuerung
(11-09-2020 16:48)peteralarm schrieb:(11-09-2020 12:23)Terpischore schrieb: War mir klar das dieses Kommentar jetzt kommen mußte (Fühl dich nicht auf den Schlipps getreten) Was du überlesen hast, ich hab auch geschrieben das es Ausnahmen gibt. Ich habe keineswegs eine schlechte Meinung von Handwerkern mich nerven nur die, denen Mann auf den Füßen stehen muss und hinterher telefonieren muss, ist wahrscheinlich falsch rüber gekommen. In der Rohbauphase war es schon ein Thema aber es wurde uns nur ein teures Buss System vermittelt damit der Wunsch realisierbar geworden wäre. Da wir aber alles fest kalkuliert hatten und auch Mehrkosten eingerechnet hatten kam das nicht in Frage. Weil da noch genügend andere Posten waren, unsere Möglichkeiten lagen halt nur auf Wand und Bodenbeläge und die Außenanlagen was wir in Eigenleistung machen könnten. Nur als Beispiel wir haben dem Elektriker gesagt wir benötigen einen Möglichkeit für die Nachrüstung einer PV Anlage, uns wurde ein Daumendickes Kabel glaub mit 6 Adern reingelegt, gereicht hätte ein Leerrohr mit Zugdraht. Da hat man sich halt auf den Experten verlassen. Verstehst du was ich damit sagen will man kann nicht alles wissen und verlässt sich teilweise auf die vermeintlichen Experten, und darum gibt es doch eigentlich diese foren das man sich austauschen kann und gegeneinander hilft. Und klar ich weiß auch das man nicht alles im Forum breit treten muss aber dafür gibt es ja auch die Möglichkeit per PN oder per Telefon Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten ![]() |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste