Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung Wasserstand im Schacht
26-09-2020, 07:40
Beitrag: #2
RE: Überwachung Wasserstand im Schacht
Arrow Google einfach mal nach Wasserpegelschalter (für unter 50 €)

Der Aufwand, mit einer Kamera - bei Bedarf - den Pumpensumpf zu kontrollieren, steht m. E. in keinem Verhältnis. Confused Ich würde sogar prophezeien, dass Deine Cam (incl. der weiteren Technik) eher ausfällt, als Deine Pumpe bzw. eine nach 30 Jahren durchgerostete Leitung. Big Grin

Poly-Rohr und HT-Rohr rostet nicht durch. Da wäre schon mal eine mögliche Problematik außen vor. Wartung der Pumpe würde auch einen entsprechenden Ausfall - zwar nicht ausschließen - aber minimieren.

Zu Deinem Budget müsstes Du auch mal was sagen, denn in den stets feuchten Umgebungen - mit Beaufschlagung von Wasserdämpfen Lightbulb aus dem Abwasser ( = nicht ausschließlich ph-neutral) der Waschmaschine - ist das auch was, womit die Optik (und auch die Elektronik) der Cam fertig werden müsste.

Also ich würde die Angelegenheit ohne Kamera lösen wollen ... Wink

PS: Inwieweit (auch aus dem öffentlichen Kanal) explosionsfähige Gase sich in Deiner Sickergrube ausbreiten könnten und dort in Verbindung nur mit einer spritzwassergeschützen Leuchte zu Problemen führen könnte, mag ich aufgrund meines bescheidenen Wissens leider nicht zu beurteilen. Zwar viel "könnte" im Satz, aber man weiss ja nie. Es gibt ja auch Starkregenereignisse ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Überwachung Wasserstand im Schacht - Martina H. - 26-09-2020 07:40

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste