Aufnehmen in absoluter Dunkelheit
|
11-10-2020, 19:47
Beitrag: #4
|
|||
|
|||
RE: Aufnehmen in absoluter Dunkelheit
Ich war ebenfalls auf der Suche nach einer solchen Kamera wobei die Kamera auch noch ein schwarzes Gehäuse haben sollte
![]() ![]() Ich habe mich dann für ein Modell von Hikvision (einer der Weltmarktführer) entschieden, welches über - schwarzes Gehäuse - IR 850 nm = für das menschliche Auge sichtbar, kann aber abgeschaltet werden verfügt. (Mikrofon - Du willst ja mit Ton - gibt es als Zubehör für die Cam) Gleichfalls einen NVR vom gleichen Hersteller, da je nach Auflösung und Aufnahmedauer die Speicherkarte zum Problem werden kann. Wie bereits hier geschrieben, aber von mir erst noch kommend angedacht, soll die externe IR-Beleuchtung (in entsprechender Entfernung zur Kamera) mit 940 nm (= für das menschliche Auge nicht wahrnehmbar) installiert werden. Problem bei Nutzung (auch der für das menschliche Auge) nicht wahrnehmbaren IR-Beleuchtung ist, das dieses von Insekten/Vögeln/pp. sehr wohl wahrgenommen und dann angeflogen wird. Da wird das kleine Insekt direkt vor der Linse zum Elefant. Wenn die IR-Beleuchtung entfernt von der Kamera installiert wird, wird die Optik zumindest nicht eingeschränkt. ![]() Was ich Dir allerdings auch mit auf den Weg geben will, ist die Erfahrung, dass Du in dem kurzen Zeitfenster jedenfalls nichts online bestellst sondern Dich an einen Fachmann wendest, der Dir das Ganze auch zusammenstellt (u. a. sind je nach Wunsch/Erfordernis Auflösung/Zoom/Speicherkapazität/... festzulegen) und bereits so konfiguriert, dass Du nur noch den Stecker in die Steckdose steckst und alles andere läuft. Da sind so viele Einstellmöglichkeiten/Konfigurationen die zum korrekten Betrieb erforderlich sind, dass der normal sterbliche Nutzer total überfordert ist. (Auch nach über einem halben Jahr kenne ich noch nicht alle Möglichkeiten meiner Cam und ich habe mich eigentlich recht viel damit beschäftigt.) ![]() ![]() Vielleicht solltest Du hier mal eine Hausnummer seitens Budget in den Raum werfen und hoffen, dass irgendein Fachmann hier mitliest und sich dadurch interessiert. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben! ![]() |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Colorvu, Lightfinder & Co. bei Dunkelheit | Jaguar | 18 | 9.937 |
20-10-2022 06:31 Letzter Beitrag: Jaguar |
|
DAHUA NVR-104p auf externer USB Festplatte aufnehmen ? | nurmalso | 4 | 5.566 |
16-01-2016 21:12 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste