Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABB L240/840 piept grundlos
15-11-2020, 00:55
Beitrag: #4
RE: ABB L240/840 piept grundlos
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe erst einmal das Thema Klemmen beherzigt und bin bei der Kontrolle auf eine ganz leicht angeschmolzene Kappe an einem Minuspol der Akkus gestoßen. Der Kontakt war daher leicht verklebt. Ich habe alles gereingt und die Anlage wieder in Betrieb genommen - ohne natürlich zu wissen, warum der Kontakt am Akku angeschmolzen war. Vielleicht hat ja das schon zu einer Störung geführt, wobei ich mich wundere, dass dann die Anlage keinen Akkufehler angezeigt hat. Ich lasse sie jetzt mal ein paar Tage laufen und schaue, ob sie weiter piept.

Danke auch an den "Mechaniker": Das 11. Gebot war mir nicht klar. Ich habe eine Türverrieglung, die per Funk an der Anlage hängt und siehe da, das Gebot hat seine Berechtigung. Wäre glatt ohne den Hinweis so aus dem Haus gegangen...

(15-11-2020 00:55)schwanerj schrieb:  Vielen Dank für die Antwort. Ich habe erst einmal das Thema Klemmen beherzigt und bin bei der Kontrolle auf eine ganz leicht angeschmolzene Kappe an einem Minuspol der Akkus gestoßen. Der Kontakt war daher leicht verklebt. Ich habe alles gereingt und die Anlage wieder in Betrieb genommen - ohne natürlich zu wissen, warum der Kontakt am Akku angeschmolzen war. Vielleicht hat ja das schon zu einer Störung geführt, wobei ich mich wundere, dass dann die Anlage keinen Akkufehler angezeigt hat. Ich lasse sie jetzt mal ein paar Tage laufen und schaue, ob sie weiter piept.

Danke auch an den "Mechaniker": Das 11. Gebot war mir nicht klar. Ich habe eine Türverrieglung, die per Funk an der Anlage hängt und siehe da, das Gebot hat seine Berechtigung. Wäre glatt ohne den Hinweis so aus dem Haus gegangen...

...sorry, das 11. Gebot stand bei @evertech!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: ABB L240/840 piept grundlos - schwanerj - 15-11-2020 00:55

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  dvr axr 104 piept 6 mal warum? ralfhbarth 8 5.406 28-01-2021 13:49
Letzter Beitrag: ralfhbarth
  ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung. John Künnecke 2 3.859 04-07-2018 14:28
Letzter Beitrag: hari

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste