|
ABB L240/840 piept grundlos
|
|
15-11-2020, 12:06
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
|
RE: ABB L240/840 piept grundlos
@Mechaniker
ich will dir deine Kenntnisse als "Mechaniker" nicht absprechen, aber im Bereich Elektrotechnik sind die eher weniger ausgeprägt wie mir scheint. (15-11-2020 11:20)Mechaniker schrieb: Dann belaste die Spannungsquelle mit einem Widerstand, so das 1-2 mA abfließen, bleibt die Spannung stabil ist das in Ordnung. 2 mA.... also auch Leistungsschwache OC Ausgänge von Zentralen haben meist schon 50mA. Wenn da etwas "freibrennt", dann kannst du den Transistorausgang im Halbleiterhimmel besuchen Also mit 2mA brennst du keinen Kontakt "frei"(15-11-2020 11:20)Mechaniker schrieb: Das die Spannung in Ordnung ist, aber der Strom nicht fließt.Wenn eine Spannung ansteht und der Stromkreis mit einem Verbraucher, gleich welcher Art geschlossen ist, fließt immer ein Strom, sei er auch noch so klein. (15-11-2020 11:20)Mechaniker schrieb: Zu den Akkus kann man sagen, dass die Kontaktflächen der preiswerten Akkus nicht mehr aus hochwertigen Metall hergestellt werden wie früher. Nur mal so ganz nebenbei gesagt, Gold wird in der Elektronik auch heute noch überall an allen Steck oder sonstigen Kontaktflächen eingesetzt. (Ausser vielleicht bei ganz billigen Produkten). Hier fließen Ströme im µA Bereich, da kann man sich keine Übergangswiderstände erlauben. (15-11-2020 11:20)Mechaniker schrieb: Heute werden die Kontaktflächen an Akkus und Batterien mit Wachs oder einem anderen schmelzbaren Material behandelt. Also wenn bei mir die Steckkontakte so warm werden, dass Wachs schmilzt, fange ich an mir ernsthafte Gedanken zu machen. Da darf nichts heiß werden. Das passiert meist am Lebensende des Akkus, wenn der einen Schluss bekommt und auch da ist meist die Sicherung schneller ![]() Ich spreche hier von den Akkus mit Flachsteckern. (15-11-2020 11:20)Mechaniker schrieb: Aus diesem Grund drehe ich die Akkus ein wenig , wenn ich sie einlegt habe, dann kratze ich diese Schicht an diese Stelle ab, und Metall ist auf Metall. Hier sollte man wirklich nur Säurefrei Fette benutzen, Vaseline geht noch, aber Margarine? besser nicht, die Öle in Margarine sind alles andere als Säurefrei. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| dvr axr 104 piept 6 mal warum? | ralfhbarth | 8 | 5.521 |
28-01-2021 14:49 Letzter Beitrag: ralfhbarth |
|
| ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung. | John Künnecke | 2 | 3.961 |
04-07-2018 15:28 Letzter Beitrag: hari |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste