Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 23 Bewertungen - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme Funköffnnungsmelder
19-06-2013, 19:29
Beitrag: #1
Probleme Funköffnnungsmelder
Hallo, habe mir ein Secvest-Komplettset gekauft. Ich habe jetzt diverse Probleme:
1) Bei der in der Anleitung dargestellten Montageart des Funköffnungsmelders (Magnet auf beweglichen Flügel) passt das überhaupt nicht, daher habe ich den Magneten auf die Kante der Tür geschraubt, damit er direkt neben dem Empfänger liegt. Damit funktioniert der Gehtest, aber nur beim ersten mal. Bei Wiederholungen passiert erst mal lange nichts. Die LEDs gehen allerdings bei jedem Öffnen und Schließen an. Sollen die auch zwischendurch mal leuchten ohne Bewegung der Tür? Muss der Sensor bei geschlossener Tür im Empfangsbereich liegen? Die Anleitung zeigt nur einen seitlichen Abstand.
2) Das Auslösen des Alarms funktioniert beim ersten mal problemlos. Danach dauert es teilweise ewig bis man die Anlage wieder aktivieren kann. Das ist überhaupt nicht ersichtlich, wann das warum wie lange dauert. Das Rücksetzen geht teilweise nur, wenn man die Zone vorher aktiv sperrt.
3) Wenn man das System dann deaktiv laufen lässt geht irgendwann der Sabotagealarm trotz betätigter Kontakte los. Das übrigens auch bei dem Bewegungsmelder. Ich habe schon unser DECT-Telefon abgeklemmt, weil ich dachte, dass das vielleicht Störungen verursacht (hatte ich schon mal). Hat aber nicht reproduzierbar geholfen.
Ich bekomme normalerweise alles selbst installiert, aber das Ding treibt mich zur Verzweiflung und die Anleitungen sind teilweise echt grenzwertig.
Ist die Anlage defekt oder hat noch jemand eine Idee?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Probleme Funköffnnungsmelder - BStie - 19-06-2013 19:29

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste