zuverlässigkeit BWM ?
|
10-01-2021, 12:32
Beitrag: #15
|
|||
|
|||
RE: zuverlässigkeit BWM ?
Zitat:Dem muss ich dann doch etwas widersprechen Dodgy : Wenn es nicht gerade um den 0815-Einbrecher handelt, sucht man/frau sich gezielt Objekte in der Nähe von Schnellstraßen und Autobahnen aus, wo der Verkehr so schnell und in einer Vielzahl von Fahrzeugen fließtDem kann ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Ich war mal mit - seither ehemaligen - Bekannten etwas weiter weg was essen, hab denen das Geld gegeben und wollte schonmal das Auto aufem Parkplatz vorfahren. Die beiden Herrschaften haben unser Essen dann nicht bezahlt und wir wurden trotz knapp 200km/h* dann etwa 45km vom Restaurant entfernt auf der Autobahn rausgezogen. War ne sehr interessante Erfahrung - ich war aber offenbar so glaubwürdig, dass die StA mich zum Glück von Anfang an nur als Zeuge und Geschädigter (bekam mein Geld von den beiden Bekannten ja nicht wieder) geführt hatte. Wäre halt wirklich relativ schwierig nachzuweisen gewesen, dass ich das Geld wirklich den beiden Herrschaften gegeben habe und ob ein Gericht in der Situation dann wirklich Zweifel an einer Beteiligung gehabt hätte nur weil ich etwas früher die Lokalität verlassen habe... Naja, was ich damit sagen wollte: Ohne Ortskenntnis und über die Autobahn ist das Risiko erwischt zu werden bei ner Ringfahndung imho eben doch relativ groß und das durfte ich auch schon am eigenen Leib erleben, die Polizei weiß ja welcher Radius realistisch ist und stellt sich keine 10km weiter auf die BAB. Klar mit dem richtigen Plan vorher und etwas Recherche die zur Ortskenntnis führt kannst du ne Ringfahndung relativ leicht austricksen. Der durchschnittliche Wohnungseinbrecher macht sich aber offensichtlich weder Mühe, noch investiert er Zeit in so was und akzeptiert es den Statistiken zu Folge lieber, dass er mal nen Bruch verkackt hat. Bricht er halt drei Straßen weiter ins nächste Haus ein. * trotz heißt hierbei nicht, dass ich davon wusste und deshalb so schnell gefahren, sondern dass ich auf ner leeren Autobahn abends eben so schnell fahre wenn erlaubt - ich würde davon hier und unter Firmennamen sicherlich nicht erzählen, wenn ich in irgendeiner Form wissentlich an der Sache beteiligt war, bevor die Polizei mir den Sachverhalt erörtert hat ![]() Zitat:Wenn die angesprochene Ringfahndung so gut wäre, würden die Geldautomatensprengungen eher abnehmen als zunehmenDa sind wir aber wieder an dem Punkt: Schnell weg, wenn du auffällst. Wenn der erste Nachbar ausem Fenster guckt sind die ja schon weg. Die greifen sich ja meist wirklich nur schnell so viel Geld wie se nehmen können und sind weg. Eine gute Außenhautsicherung mit mechanischem Schutz wird aber in den meisten Fällen schon auslösen bevor die komplett durch sind und dann kommen sie eben gar nicht mehr rein, wenn sie abhauen wollen, bevor der erste Nachbar ausem Bett aufgestanden ist und ausem Fenster schaut. Zitat:gibt es noch genügend Schlupflöcher, die entsprechende Einbrüche erfolgreich abschließen lassenUnd wieviele davon sind im normalen Wohnungseinbruchsdiebstahl ohne gezielte und dem Einbrecher bekannte Wertsachen im Objekt wirklich eine Gefahr von praktischer Relevanz? Aber klar wie ich sagte: Nicht jeder Einbrecher ist der Durchschnitt oder zumindest ein Teil der Mehrheit und eine Außenhautüberwachung ist nicht völlig unüberwindbar, also sollte man sofern es geht auch auf Fallenüberwachung setzen. Aber eben trotzdem in sinnvollem Rahmen und manchmal lieber keine Fallenüberwachung, als regelmäßige Falschalarme. Da muss man sich halt die Situation vor Ort betrachten... In nem Wohnzimmer voller Schränke und Sofas bietet sich bei ner Katze eben eher keine Fallenüberwachung an, im komplett leeren Flur gibt es da trotz Katzen schon wieder problemlos Möglichkeiten. (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Richtige Einstelung Eingangsbereich mit Türsensor und BWM | Uiuiui | 8 | 6.977 |
28-01-2016 10:00 Letzter Beitrag: Uiuiui |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: