Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfliktmeldung - Rollläden im Brandfall öffnen
23-01-2021, 13:47
Beitrag: #4
RE: Konfliktmeldung - Rollläden im Brandfall öffnen
Hallo TBE2000,

ich habe eine XT3 und kann für die Rollläden verschiedene Regeln ohne Konflikte einstellen. Da es bei Dir nicht zu funktionieren scheint, müsste man sich Deine Regeln mal genauer ansehen.

Bei mir schaut es aktuell wie folgt aus:
Regel1 - Alarmmeldung
Bedingung1: Bei ausgelöstem Alarm - Area 1 - Alle Alarme
Zeitplan: Immer
Aktion1: Gruppe einstellen - Roll.Alle - Öffnen
(Also egal wie die Rollläden stehen, sollen sie im Alarmfall geöffnet werden. Zusätzlich habe ich noch ein paar andere Aktionen eingestellt, wie z.B. alle Lichter an, aber die lasse ich zwecks Vereinfachung hjier jetzt weg.)

Regel53 - Roll.Zu.Alle (FullArm) [Wenn die Anlage scharfgestellt ist, sollen alle Rollläden nach Sonnenuntergang schließen]
Bedingung1: Modus - Area 1 - Full Arm
Zeitplan: Sonnenuntergang +90 Min.
Aktion1: Gruppe einstellen - Roll.Alle - Schließen

Ich habe noch weitere Regeln zur Steuerung der Rollläden, die allesamt keinen Konflikt aufweisen.
Leider kann man seine Regeln nicht exportieren, um sie darüber zu analysieren. Vielleicht solltest Du mal alle Regeln zu den Rollläden rausnehmen/deaktivieren und dann nacheinander neu einstellen? Sobald Du dann auf einen Konflikt läufst, hast den Fehler zumindest schon mal eingegrenzt.

Hast Du auch die Gruppen geprüft, in denen die einzelnen Regeln ja aufgenommen werden müssen, damit sie funktionieren. Ich habe eine separate Gruppe in der alle Regeln mit Bezug zur Rollladensteuerung reinkommen.

Ansonsten könntest Du Deine Regeln noch abschreiben, in eine .txt Datei eintragen und zwecks Analyse posten?

XT3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Konfliktmeldung - Rollläden im Brandfall öffnen - AndreasH - 23-01-2021 13:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste