Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren"
24-01-2021, 18:17
Beitrag: #15
RE: Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren"
(24-01-2021 14:06)funkistnichtalles schrieb:  Vielleicht meldet sich ja der Den......t bei dir und macht dir ein nicht ablehnbares Angebot, diese Anlage wieder zum Leben zu erwecken.
Glauben mag ich es erst, wenn ich es schwarz auf weiss lese.

Das wäre toll. Smile

Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass das wohl technischer Müll ist.

Es scheinen sich hier aber auch so einige Unternehmer aus der Sicherheitsbranche zu tummeln. Berater und Verkäufer in einer Person ist immer schlecht (Doppeltes Prinzipal Agent Problem, Bank-"Bankberater", Versicherungs-"Berater", usw.)

Vermutlich könnte man mit dem richtigen Know How die Anlage wieder hinbekommen. Die Preise, die hier pro Stunde abgerufen werden, (EUR 100/ Stunde) machen das Ding zu einem wirtschaftlichen Totalschaden. Schade.

Ich denke, die Anlage sah nicht immer so aus. Der Errichter (selbst "Sicherheitsunternehmer", dessen Unternehmen wohl nicht mehr existiert) wird die Anlage nicht so aufgebaut haben.

Alles "Neu machen" ist für den Verkäufer immer das beste. Ist der typische Spruch des deutschen Handwerkers: Oh, Oh, Oh, Oh, Muss alles neu. Wink

Falls jemand die Anlage zu einem vernünftigen Preis, bei dem ich mir nicht eine neue Anlage kaufen kann, wieder hinbekommt, der kann sich gern bei mir per pn melden.

Ich bedanke mich aber schon mal für die vielen Antworten.

Danke

Newbie
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Bosch Multiliner aus den 90er Reaktivieren/"Modernisieren" - Newbie_1980 - 24-01-2021 18:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  bosch multiliner c 108a ralfonso 7 1.199 03-03-2025 18:09
Letzter Beitrag: peteralarm
  Bosch Alarmanlage - Alarmauslösung aus ungeklärter Ursache frky 1 6.168 11-10-2013 18:24
Letzter Beitrag: frky

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste