Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
31-01-2021, 20:06
Beitrag: #1
Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt
Mal aus aktuellem Anlass:
Mich schreiben hier in der letzten Zeit Forenmitglieder an, die sich nicht an Themen beteiligen und sich einzig und allein auf das Fachwissen begrenzen möchten.
Ich war mehrfach bereit, bei schwierigen Themen zu helfen und habe auch die entsprechenden Beiträge dazu in den privaten Nachrichten verfasst, jedoch immer mit der Massgabe, eine Spende für einen caritativen Zweck zu erheben, meist für ein Tierheim meiner Wahl. Leider haben die Protagonisten danach das Weite gesucht und auch das Forum nicht weiter genutzt. Es waren immer sehr spezielle Themen, welche eigentlich den Einsatz eines Facherrichtes nach sich gezogen hätten, eben auch mit den entsprechenden Kosten.
Somit fand ich es auch mehr als gerecht, für einen caritativen Zweck einen Obolus erheben zu wollen, denn mein Wissen ist nicht umsonst oder kostenlos.
Somit möchte ich einen Appell setzen:
Wer spezielle Fragen zu Anlagen, speziell Sintony etc hat, weiss was die Uhr geschlagen hat. Wer diesen caritativen Obolus nicht aufwenden möchte, möge mich auch nicht mehr per PN anschreiben, ich sage gar belästigen.
Ich gehe damit offen ins Forum, um den anderen auch mal zu zeigen, was im Hintergrund abgeht.
Ich finde es befremdlich, alles für lau abgreifen zu wollen.
Schade eigentlich, denn ich spende jährlich einen 4stelligen Betrag an eine Einrichtung meiner Wahl, jedoch immer eine andere, denn keiner soll sich auf meine Zuwendungen verlassen können. Auch das hat mir schon mal übel mitgespielt.
Also an die Fragenden: richtet euch auf die caritative Gebühr ein oder lasst es, mich per PN anzuschreiben. Eine offene Frage in dem offenen Forum kann beantwortet werden, muss halt nicht, manchmal auch nicht so zeitnah, wie das sich so mancher gerade wünschen mag. Alles hier ist freiwillig, nur der FINA macht per PN eine Rechnung auf. Zwar nicht bei allen, aber das entscheide ich selbst. Gelle xx und xx , wir verstehen uns.
(Hier kam ein dezenter Hinweis, dem ich natürlich sofort entsprochen habe, wobei ich ohne weiteres dem Einen oder Anderen hier im Forum keineswegs abspreche, mich anzuschreiben. Diesen Personen antworte ich selbstverständlich ohne diesen Kostenhinweis. Es geht nur um die Schmarotzer)
In anderen Fällen entscheide ich nach meinem kleinen Finger.
Falls das missverstanden wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.
Diese wollen nur Wissen abgreifen und nichts beitragen.
In diesem Sinne: einen schönen Restsonntag.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Zuviele unnütze PNs mit zweifelhaftem Inhalt - funkistnichtalles - 31-01-2021 20:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste