3G Abschaltung Sommer 2021
|
08-02-2021, 10:40
Beitrag: #14
|
|||
|
|||
RE: 3G Abschaltung Sommer 2021
Tatsächlich kommt man ja leider bei wirklich großen und vernetzten Anlagen fast gar nicht um Honeywell herum. Dadurch, dass sie eben auch einen hohen Marktanteil haben. Den BUS 2 bringt Telenot eben nicht so. Aber generell gehe ich auch mit, dass mir die Politik und Art von Telenot wesentlich besser gefällt.
Ich habe auch mal direkt mit Honeywell Kontakt aufgenommen, was die TWGs angeht. Vor allem das RFW4000. Aussage bezüglich der automatischen Umschaltung auf 2G war folgende: Garantieren können wir die Funktion nicht, da wir nicht wissen, ob das Modem bis zur Abschaltung im 3G Netz Eingebucht war und somit wir ebenfalls nicht wissen wie die 2G Verhältnisse vor Ort sind. Grundsätzlich wird das 2G Netz immer schlechter, da die Infrastruktur bei Ausfall von 2G Komponenten nicht unbedingt ersetzt wird. Momentan funktioniert es im 2G Netz noch und Sie müssen nicht zwingend das RFW tauschen. 4G und 5G funktioniert nur mit dem neuen RFW (mit 2 Antennenanschlüssen) und der aktuellen Firmware im DS. Also auch hier schwammig. Wir werden es jetzt so handhaben, dass wir die Kunden anschreiben und informieren und dann im Störungsfall rausfahren und tauschen. Der generelle Support von Honeywell ist tatsächlich ziemlich schlecht. Ich hatte letztens auch eine Secure die sich in einer Bank komplett aufgehängt hat und nichts mehr getan hat. Blöd wenn man dann nicht mehr in den Tresor kommt. Projektleiter Einbruch |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste