|
"Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale
|
|
14-02-2021, 23:23
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale
Wasch mich, aber mach mich nicht nass ![]() oder Mach was Ordentliches (und nimm Geld in die Hand) oder lass es bleiben ![]() Mir ist die Zielsetzung noch nicht ganz klar Für welche Zwecke / Bedürfnisse soll hier in Technik investiert werden? Soll der einzigen Vor-Ort-Kraft Sicherheit suggeriert werden oder soll wirklich Sicherheit (wie definiert man Sicherheit?) erzielt werden. Ob da viel Geld zu holen ist oder nicht, werden die "ungebetenen Besucher/Kunden" erst nach der Tat feststellen. Je nach Herkunft ist auch das Habhaftwerden eines Mitarbeiter-Handy schon was, was mitunter Täter nicht leer ausgehen lässt. Dann noch ein paar Stangen Zigaretten oder was sonst in der Filiale angeboten wird und das Ganze hat sich schon rentiert. Wenn die Angestellte Feierabend macht, der Täter sie beim Abschließen der Arbeitsstelle abfängt, dann ist auch dies in eine Projektierungsplanung einzubeziehende Möglichkeit. Trotz der eingangs abgegebenen Informationen des Fragestellers sind hier noch zu viele Unbekannte, um gezielt Aussagen treffen zu können. Vollumfängliche Sicherheit kostet eben, da sämtliche Eventualitäten bewerten und in Planungen einzubeziehen sind. Es gab auch mal schnurgebundene Seniorentelefone mit einem "Funkfinger" und einprogrammierbaren Rufnummern. Kommt eben - wie die Vorredner schon ausführen - auf das Budget an. Diesbezüglich ist in diesen und heute auch schon in anderen Beiträgen geschrieben worden. Immer daran denken: Jede Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Wobei die Schwierigkeit ist, das schwächste Glied als solches zu erkennen, bevor es andere erkannt haben!
|
|||
|
|
| Nachrichten in diesem Thema |
|
"Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - Herbert70 - 14-02-2021, 21:50
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - funkistnichtalles - 14-02-2021, 22:03
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - AaronK - 14-02-2021, 22:03
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - angos_ - 14-02-2021, 22:06
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - peteralarm - 14-02-2021, 22:31
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - Martina H. - 14-02-2021 23:23
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - Herbert70 - 15-02-2021, 18:11
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - funkistnichtalles - 15-02-2021, 18:32
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - peteralarm - 15-02-2021, 18:49
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - AaronK - 15-02-2021, 19:35
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - sly86 - 15-02-2021, 19:41
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - Martina H. - 16-02-2021, 11:21
RE: "Notrufknopf" für kleine Nachtfiliale - sly86 - 16-02-2021, 13:01
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe

Wasch mich, aber mach mich nicht nass 
Für welche Zwecke / Bedürfnisse soll hier in Technik investiert werden? Soll der einzigen Vor-Ort-Kraft Sicherheit suggeriert werden oder soll wirklich Sicherheit (wie definiert man Sicherheit?) erzielt werden. Ob da viel Geld zu holen ist oder nicht, werden die "ungebetenen Besucher/Kunden" erst nach der Tat feststellen. Je nach Herkunft ist auch das Habhaftwerden eines Mitarbeiter-Handy schon was, was mitunter Täter nicht leer ausgehen lässt. Dann noch ein paar Stangen Zigaretten oder was sonst in der Filiale angeboten wird und das Ganze hat sich schon rentiert.