Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdächtige Zugriffe
22-02-2021, 10:14
Beitrag: #9
RE: Verdächtige Zugriffe
(22-02-2021 00:13)ssb-security schrieb:  Die DDNS hat mit den Ports gar nichts zu tun. Wer sagt das?

DNS ist auf OSI in der Anwendungsschicht, Ports gehören zur Transportschicht. Das sollte schon reichen. Aber auch beim reinen drüber nachdenken, sollte das klar sein.

(22-02-2021 00:13)ssb-security schrieb:  Auffällig ist, dass wiederholt an mehreren Tagen die gleiche IPV4 angreift und wie ist das möglich, wenn der Angegriffene keine feste IPV4, die ja nun mal täglich wechselt oder Kabel-DSL (wo die IPV4 monatelang nicht wechselt) hat. Also kennt der Angreifer die "DDNS", die ich als erstes wechseln würde. Dann muss sich der Angreifer ein neues Ziel suchen, denn der Router und die XT des Betroffenen ist im Nirvana verschwunden.

Jetzt wird ein Schuh draus und beim nochmaligen Lesen deines Textes wird mir in Verbindung hiermit klar, was du meinst. Dein Text ist nur etwas verdreht oben, du redest von DNS, dann die Aufforderung die Ports zu verändern und danach erst, den Domain-Namen zu ändern. Wäre es sortierter, wäre es vielleicht klarer gewesen. Vielleicht mein Fehler, vielleicht hat es aber dann ein Anfänger noch weniger verstanden bzw. vermischt genau beides.

Ja, das ist korrekt, wenn sich denn seine IP-Adresse geändert haben sollte, ist sein Domainname kompromittiert, so schrieb ich es ja auch. Aber heutzutage, wo jeder Anbieter auch noch Smart-Home-Zeugs über Internet-Verbindung verkauft + Fernsehen, wechselt die IP-Adresse nicht mehr, auch bei DSL nicht mehr. Nur noch bei Resyncs, die, wenn die Leitung stabil ist (in der Fritzbox kann man das super anpassen auf alte Standards), eher die Ausnahme sind. Ich habe seit mehreren Monaten keinen mehr gehabt und der letzte Resync lag daran, dass ich die Stromleiste getauscht habe, also Reboot Wink

Also sollte der Threadsteller mal in seinem Router-Log gucken, wie lange die Verbindung schon steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 19-02-2021, 15:41
RE: Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 19-02-2021, 16:16
RE: Verdächtige Zugriffe - bastelheini - 22-02-2021 10:14
RE: Verdächtige Zugriffe - AndreasH - 20-02-2021, 17:26
RE: Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 01-03-2021, 22:31
RE: Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 10-04-2021, 21:38

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste