Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierkabel Terxon LX
01-03-2021, 11:56
Beitrag: #4
RE: Programmierkabel Terxon LX
Wenn ich mir die meisten DIY-Anlagen anschaue, würde ich von DIY dringend abraten. Nicht, weil man die Montage als DIYler nicht hinkriegt, sondern wegen der Projektierung. Eine schlecht geplante EMA/GMA suggeriert Sicherheit, die sie nicht bietet.

Ganz ehrlich: Eine Einbruch- und Gefahrenmeldezentrale ist eine Investition für einen längeren Zeitraum - zumindest wenn man nicht ständig umzieht - und da ist es auf die Jahre gesehen auch nicht teuer, wenn man zu einem Errichter greift. Viele Leistungen kann man ja bauseitig vorleisten, beispielsweise Kabel legen. Ich frag mal anders: Würdest du den Sicherheitsgurt an deinem Auto selber einbauen (ausg. du bist Kfz-Mechatroniker)? Wahrscheinlich nicht, weil er im Fall der Fälle lebensrettend sein soll. Das soll eine GMA auch sein.

Und das sag ich wirklich nicht, weil ich Errichter bin und damit Geld verdiene. Ich weiß man denkt oft, dass wir dies oder jenes nur sagen, weil wir damit Geld verdienen, aber aber ich hab noch nie in der Planung so geplant, dass ich den Gewinn maximiere. Wenn ich was empfehle, dann weil ich es für sinnvoll halte.

Kannst ja mal den Postleitzahlenbereich sagen aus dem du kommst, vielleicht gibts ja nen Errichter hier ausem Forum aus deiner Gegend.

Ehemals Inhaber von KM Sicherheitstechnik

Aktuell: Technik und Planung bei www.plusalarm.de
- Hier privat unterwegs. -
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Programmierkabel Terxon LX - AaronK - 01-03-2021 11:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Terxon MX Programmierkabel *Problem gelöst* Mordhorst 3 4.169 26-10-2013 17:39
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste