Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdächtige Zugriffe
01-03-2021, 22:31
Beitrag: #10
RE: Verdächtige Zugriffe
Also erst mal Danke für eure Versuche da vielleicht etwas Licht in die Sache zu bringen. Allerdings muss ich auch sagen dass es mir in der Sache selbst nicht wirklich weiter geholfen hat. Ich habe natürlich gleich mal User, Passwörter, DynDNS, und externen Port geändert. Den internen Port hatte ich auch versucht zu ändern - hat aber nicht geklappt denn dann war die XT nicht mehr erreichbar. Hatte also alles mögliche versucht, aber kaum war die Weiterleitung mit der neuen DDNS wieder am Netz, gingen auch die "Zugriffe" unvermindert weiter. Kann mir also nicht wirklich vorstellen dass da so schnell und fast im Minutentakt Zugriffsversuche erfolgen. Vor allem da keinerlei Manipulation weder auf einem der Rechner noch auf der XT2 selbst feststellbar ist. Im Gegensatz dazu gibt es bei den Kameras, welche über eigene Ports direkt im Netz hängen keinerlei Zugriffe. Nachdem es solche Zugriffe aber schon seit vielen Monaten wenn nicht sogar Jahren gibt, glaube ich zumindest bei den vielen eingetragenen "LAN Access .. ") nicht wirklich daran dass es irgendwelche gefährliche Attacken sind. Und wenn doch erreichen sie scheinbar nichts. Einzig die sehr selten auftauchenden "DOS attack ..." machen mir vielleicht Sorge, aber auch die hatten bisher keine merkbaren Auswirkungen. Ich denke dass gute Router bei entsprechender Konfiguration schon mal einen guten Schutz bieten (ich weiß manche sind anderer Meinung) und Hacker kommen ohnehin überall rein - selbst VPNs sind ja schon gehackt worden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 19-02-2021, 15:41
RE: Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 19-02-2021, 16:16
RE: Verdächtige Zugriffe - AndreasH - 20-02-2021, 17:26
RE: Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 01-03-2021 22:31
RE: Verdächtige Zugriffe - FranzX1 - 10-04-2021, 21:38

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste