|
Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
|
|
10-03-2021, 19:33
Beitrag: #23
|
|||
|
|||
|
RE: Einbruchschutz EFH denkmalgeschützt
Zuerst einmal vielen lieben Dank an alle für die guten Ratschläge! Das hilft mir ungemein.
@Martina: ich hatte mich schon durchgelesen im Forum und vieles klingt auch logisch und hat mir jetzt schon weitergeholfen. Generell ist Dein Vorschlag auch die Vorgehensweise, die, wenn man die Anbieter vergleicht, im Gesamtpaket angeboten werden. Nur bei einem das eine mehr und beim anderen das andere weniger. Von St"obersicherung lese ich hier das erste mal und kann mir zwar vorstellen was der Zweck ist aber nicht wie das in eine Anlage integriert wird. Gehe aber davon aus, dass der Anbieter, den wir waehlen Ahnung davon hat... @Ja_ich: ich gebe Dir da absolut recht, war deshalb auch schwierig einen Post zu verfassen, der meine Fragen richtig ausdrueckt, deshalb hatte ich es allgemein gehalten. Um Dir zu antworten, ein Anbieter hat, nachdem er von den Haustieren gehoert hat, direkt von Bewegungsmeldern innen abgeraten. Doof eigentlich wenn Scheiben eingeschlagen werden, oder? Ist mir dann nach Einlesen in die Materie aufgefallen. Ein anderer Anbieter wollte partout nicht eine Funkloesung fuer die Tueren und Fenster anbieten und uns ueberzeugen alle denkmalgeschuetzten Fenster durch einen Tischler anpassen zu lassen. Unser Sachbearbeiter beim Denkmlaschutz wuerde mir den Kops abreissen wenn ich ihm mit so einer Idee kommen wuerde. Generell geht es nicht um s System, da wahrscheinlich alle gaengigeen auf dem Markt ihre Daseinsberechtigung haben und es auch von den Vorlieben und Erfahrungen der Errichter abhaengt. Die Preise sind bei allen dreien recht aehnlich. Was mich auch irritiert hat sind die Masten fuer die Kameras, die nicht mitangeboten werden. Nachdem ich dann selbst geschaut habe war ich ueberrascht wie preisig ein Mast ist (und wir brauchen 5 davon)... @KMsicherheitstechnik: wenn ich das richtig verstanden habe bedeutet die Ein- Ausgangsverzoegerung, dass man eine bestimmte Zeit an Sekunden Zeit hat bevor die Anlage scharf geschaltet bzw. ausgeschaltet wird, oder? In meiner Firma habe ich so etwas von SATEL, 20 Sekunden, und bin total dran gewoehnt. Wuerde es im privaten Bereich denn Probleme geben? Wie zum Beispiel, dass man reingeht und wartet bis der Alarm losgeht? Kann ich mir ja fast nicht vorstellen... Ich haette da noch eine Frage, wir haben direkt nach dem Haupt-Eingang einen Windfang mit naechster Tuer und dann geht s in den Flur. Macht es Sinn, die Zentrale direkt in den Flur zu platzieren? Oder doch besser in den Windfang? @Martina: Es wird sehr wahrscheinlich in Richtung Hybrid-Loesung gehen, da wir nicht zu 100% ueber Funk arbeiten muessen. Der Elektriker schlitzt aktuell fleissig die Waende fuer die restliche Elektrik und die Zentrale darf schon kabelgebunden sein. Das gleiche gilt auch fuer die Kameras, dort werden kabel nach aussen verlegt und "verbuddelt". Kabellos eher nur an den Fenstern und Tueren da unser Sachbearbeiter vom Denkmalschutz diese Teile liebt und wir ausser restaurieren nichts daran veraendern duerfen. Bewegungsmelder koennten theoretisch auch kabelgebunden sein aber das geht dann wieder auf Kosten der Stunden des Elektrikers und mehr wie vier oder fuenf Bewegungsmelder innen (sind fast durchweg durchgaengige Raeume) sind aktuell nicht angedacht und funkmelder wahrscheinlich im gesamtpaket doch angemessener... Ich bin auf jeden Fall ein gutes Stueck vorangekommen dank eurer Hilfe! |
|||
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Bitte um Beratung, Einbruchschutz EFH | Stranger | 8 | 9.619 |
02-01-2019 10:30 Letzter Beitrag: Marianne Sommer |
|
| Einbruchschutz für neu erbautes Einfamilienhaus | Celle | 28 | 20.679 |
18-07-2017 22:34 Letzter Beitrag: Wilko |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste