Fremdzugriff auf Überwachungskamera Hikam S6
|
29-03-2021, 15:16
Beitrag: #8
|
|||
|
|||
RE: Fremdzugriff auf Überwachungskamera Hikam S6
Sind das nicht die Kameras mit dem QR Code auf der Rückseite? Vielleicht hat dein Nachbar unbemerkt ein Foto vom Code gemacht und kann sich somit an der Cloud anmelden...
Oder deine Kamera wurde tatsächlich gehackt und bei Insecam gelistet. Habe da schon einige gehackte HiKams gefunden... Probiere Mal mittles Router (bei Fritzboxen möglich) den Internetzugriff zu tracken. Dann verfolge Mal die angesprochenen IPs zurück... Vielleicht findest du hier einen Hinweis Zitat:ein Mitbewohner einer anderen Wohnung in einem Mehrfamilienhaus hat sich Zugriff auf meine Überwachungskamera verschafft(Hikam S6) und schaltet diese nach Belieben ein und aus, um ungestört bei mir einzubrechen, ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.Ich frage mich bei deiner Aussage allerdings, was eine Kamera mit Spuren bei einem Einbruch zu tun haben... Nur weil die Kamera aus ist, hinterlässt man trotzdem Spuren beim gewaltsamen öffnen der Tür ![]() Wie die anderen schon gesagt haben, solltest du dir eher Gedanken um diene mechanisch Sicherheit machen. Zitat:Der Mitbewohner hatte unerlaubten Zutritt zur Wohnung.Das würde meine Überlegungen mit dem QR Code unterstützen... |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Überwachungskamera für Türklingel) nutzen und als normale Überwachungskamera | Maggel | 1 | 409 |
30-07-2025 10:24 Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen |
|
HIKAM firmware updaten | Greenhorn62 | 5 | 711 |
17-07-2025 08:07 Letzter Beitrag: Greenhorn62 |
|
Suche Überwachungskamera mit Alarm auf das Handy | Alex. | 16 | 11.829 |
10-07-2017 19:10 Letzter Beitrag: Ollik |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste