Sabotagealarm ausgelöst durch Batterie - Dauerzustand
|
07-04-2021, 18:19
Beitrag: #10
|
|||
|
|||
RE: Sabotagealarm ausgelöst durch Batterie - Dauerzustand
Zitat:Ganz schön frech und arrogantMöglicherweise - ich bevorzuge eher den Begriff: Ehrlich. Wenn aber jemand an seinem Auto den Ölwechsel erst macht, wenn sein Motor so aussieht, würdest du da nicht auch sagen, dass das dumm wäre? Klar, hätte man es netter formulieren können. Aber mal ganz ehrlich: Meine erste Antwort war ja recht neutral mit etwas Sarkasmus, dann kam auch ne sarkastisch Antwort zurück, dann wurde ich halt etwas bissig. Sollte "Profitipp" nicht sarkastisch gemeint gewesen sein, wovon nicht ausgehe, war meine weitere bissige Art vielleicht etwas überzogen. Ich bin halt bei so Sachen auch mal etwas sarkastisch-bissig. Auf der anderen Seite ist es ja nicht so, dass ich nicht hilfsbereit wäre... Bei Dingen die Sinn ergeben. Das hier ergibt einfach keinen Sinn. Batterien regelmäßig wechseln oder notfalls die Anlage entsorgen, wenn die Batterien net mal ein Jahr halten. (Oder das Intervall auf 6 Monate reduzieren, whatever.) Zitat:Dumme Fragen gibt es nichtKorrigieren wir: Die Frage an sich mag ja nicht dumm sein, aber das Verhalten, welches zur Frage führt, ist definitiv dumm. Und sorry, aber anders kann man es nicht nennen... Und sorry aber jeder halbwegs intelligente 0815-DIYer kommt auf die glorreiche Idee die Batterien regelmäßig zu wechseln, wenn ihn die Meldungen stören - selbst wenn er die Anlage nicht regelmäßig selber überprüft oder besser durch nen Errichter warten lässt. Zitat:Je nach Charge können die Batterien auch schon früher schlapp machenWenn die Batterien einer normal verwendeten Komponente nicht mal ein Jahr reichen, dann würde ich die betreffenden Komponenten oder gleich die gesamte Anlage zügig in die zuständige Entsorgungseinrichtung für Elektroschrott verbringen... (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Ständiger Sabotagealarm nach Entfernen Kom Modul | Ostergrinsch | 4 | 4.472 |
10-06-2019 16:10 Letzter Beitrag: Ostergrinsch |
|
8200Y - Programmierung durch Anwender | Lasser53 | 0 | 2.510 |
01-05-2018 17:46 Letzter Beitrag: Lasser53 |
|
Reset Sabotagealarm | flopse | 1 | 5.138 |
29-09-2012 16:46 Letzter Beitrag: timbaum |