Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 41 Bewertungen - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terxon MX & Wassermelder
09-07-2013, 18:46
Beitrag: #12
RE: Terxon MX & Wassermelder
Ja,Ja, das Wasser und der Schaden danach.Cool
Das ist aber jetzt nur meine persönliche MeinungShy
Wer schon mal Wasserschaden hatte, so wie meiner einer, der weis das auch hier eine Alarmanlage einfach zuuuuuu späääääät ist.
Daher ist eine Alarmierung in diesem Falle nur als Zusatz zu betrachten. Vor Ort müssen prompt andere Massnahmen greifen.
Ich habe bei mir an allen Geräten welche Wasser benötigen einen Hydrostopper angeschlossen. Klick
Das ist absolut das Genialste was mir jemals für solche Probleme untergekommen ist. Hier wir nähmlich direkt nach dem Wasserhahn abgedreht.
Daher werde ich bei genügend Freizeit diese Dinger mit einem zusätzlichen Schaltkontakt versehen und den dann der Alarmanlage zuführen.
Schade das hier der Hersteller keinen Schaltkontakt verbaut.
Was den Urlaub betrifft da kann ich nur sagen. HAUPTWASSERZULEITUNG ZUDREHEN !!! Alles andere ist mumpitz.
Wenn eine Strangleitung leck geht dann Prost Mahlzeit nach 14 Tagen Urlaub.
Deswegen ist für mich ein solcher Alarm nur eine Information daß etwas Leck sein könnte. Abschaltung muß aber prompt erfolgen.
Für richtige Freaks gibt es auch noch was von Judo. Das Teil kommt dann in die Hauswasserzuleitung.
Nochmals Klick

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
Terxon MX & Wassermelder - evertech - 14-01-2013, 21:31
RE: Terxon MX & Wassermelder - evertech - 09-07-2013 18:46

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste