Wechsel von Aritech nach Telenot
|
28-04-2021, 20:10
Beitrag: #16
|
|||
|
|||
RE: Wechsel von Aritech nach Telenot
Es wurde heute der umgekehrte Weg gegangen, der genervte Kunde hatte vor 7 Jahren von Aritech auf Telenot Complex gewechselt und hat mir heute die Complex ins Auto geschmissen.
Seine einfache Rechnung von der CD Serie die er vorher hatte, 21 Jahre Wartungskosten pro Jahr ne Tasse Kaffee und ca 150 Euro. Mit dem Umstieg auf Telenot 8500 Euro Umrüstkosten, jährliche Kosten von 450 Euro plus Folgekosten durch falsche Wahl von Bewegungsmeldern durch Alarmverfolgung.Im Januar die ersten Besprechungen und jetzt die Umrüstung auf ATS Advanced. Dem Kunden gefällt Telenot einfach nicht und hat das Geld für die Rückrüstung nun in die Hand genommen. Ich habe ihm garantiert, dass die nächsten 4 Jahre nichts auf ihn zukommt ausser die obligatorische Tasse Kaffee und der Gute Whiskey dazu. Soviel zum Thema Telenot und dass es immer besser sein soll. Auch die kochen nur mit Wasser und die Errichter sind teilweise derart abgehoben, dass es einem schon wieder zum Vorteil gereicht. Nächste Woche schmeiss ich die nächste complex raus. Der Kunde ist vom Errichter einfach nur genervt. Auf mein Argument, ich könnte auch die Telenot, stellte er mich vor die Wahl, gehen oder stehen. ER wollte den Dr... Nicht mehr sehen. Geld spielt manchmal keine Rolle. Der KUNDE will einfach nur Ruhe, einen kompetenten schnell verfügbaren Service und dafür zahlt er. Warum können das so manche Telenot Errrichter nicht? Arroganz oder Abgehobenheit? Auf seine Anfrage direkt hat man ihm mitgeteilt, man verstehe nicht, was er für ein Problem habe, denn der Errichter wäre einer der big five in Süddeutschland. Er solle das Gespräch suchen. Er fand ein neues Produkt, welches in überzeugt hat. Fazit: Auch wenn ne Aritech drin war, schau nach ner aktuellen Aritech. Sie spart dir auf die Laufzeit viel Geld. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
Telenot Complex 400 - Anlage Tot nach Strom abschalten | MrAbc1980 | 23 | 5.338 |
22-08-2024 09:40 Letzter Beitrag: sysalarm |
|
Buildsec 4.0 Zugriff nach Router-Wechsel nicht mehr möglich | Domcurrypom | 5 | 3.135 |
16-05-2024 23:48 Letzter Beitrag: Domcurrypom |
|
BuildSec: Keine Verbindungsaufbau nach Wechsel auf Dual-Stack | Vaui | 28 | 9.331 |
09-04-2023 18:27 Letzter Beitrag: Vaui |
|
comXline2516 (GSM) SIM-Karten Wechsel | cynic | 22 | 10.588 |
25-06-2021 05:52 Letzter Beitrag: angos_ |
|
Telenot EMZ complex 200H: Wechsel Router | Aachener | 2 | 6.014 |
04-01-2019 19:30 Letzter Beitrag: funkistnichtalles |
|
Telenot Anlage von ISDN auf IP umrüsten - ein Irrweg?! | wave | 17 | 27.662 |
21-03-2015 14:30 Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste