Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitaufwand Austausch Honeywell Basisplatine
15-06-2021, 20:46
Beitrag: #21
RE: Zeitaufwand Austausch Honeywell Basisplatine
@peter: Klar - aber wenn ich aus betrieblichen Gründen nen zweiten Techniker dabei habe, darf ich den dem Kunden nicht in Rechnung stellen. Ist halt doof, wenn es sich aus betrieblichen Gründen anbietet, aber so ist das Leben. Am Ende des Tages will ich meinem Kunden gegenüber auch fair sein.

Zitat:Der Kunde ruft ja nicht an "Hallo, meine Hauptplatine ist defekt, bitte tauschen" sondern eher "Hallo, meine EMA geht nicht mehr". Und dieses "geht nicht mehr" kann vielerlei Gründe haben. Da ist das mit der Kalkulation des Festpreises schon nicht so einfach, oder
Naja, Fehleranalyse eben auf Stundenhonorar. Ohne zu wissen, was zu machen ist, gibts natürlich zumindest bei uns auch keinen Festpreis.

Zitat:Vermutlich ist das mit Eurem Festpreis auch eine Art Mischkalkulation: Mal steckt man was in die Tasche, mal geht man leer aus oder legt noch was bei Big Grin
Ein Restrisiko bleibt immer, das haben Festpreise an sich. Der Kunde zahlt etwas mehr, dafür tragen wir das Risiko, dass es eben plötzlich doch Mehrarbeit wird.

(Pronomen: er/ihm)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Zeitaufwand Austausch Honeywell Basisplatine - AaronK - 15-06-2021 20:46

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  effeff / honeywell 561-M100 Anleitungen gesucht zock3r1608 3 6.229 18-04-2020 22:52
Letzter Beitrag: 5624
  Honeywell Valdas 12 12.983 03-02-2017 23:29
Letzter Beitrag: evertech
  Honeywell MB 24 halle-alarm 0 2.574 13-02-2014 20:56
Letzter Beitrag: halle-alarm

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste