Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk???
|
27-10-2021, 09:32
Beitrag: #3
|
|||
|
|||
RE: Smart Home oder "professionell", kabelgebunden oder funk???
Hallo Orientierungslos
![]() Zunächst einmal ganz klar gesagt die Lupus Anlagen sind kein "Spielzeug". Solange man sie ihre Arbeit als Einbruchmeldeanlage machen lässt sind diese sehr zuverlässig. Sie bieten nur die Möglichkeit mit diversem Zubehör von Drittanbietern sie als Smarthome System zu missbrauchen, was in einigen Fällen auch bereits zur Unzuverlässigkeit des Systems geführt hat. Deshalb rate ich auch immer von dieser Art der Vermischung von Systemen ab. Als reine Einbruchmeldeanlage erfüllt die XT3 genau den von dir gewünschten Zweck. Hierbei würde ich an deiner Stelle jedoch noch etwas abwarten, da der Nachfolger XT4 in den Startlöchern steht. Die XT3 und auch dann die XT4 sind beides Errichteranlagen, welche dann auch KfW förderbar sind. Bewegungsmelder, welche für eine Lichtsteuerung eingesetzt werden sind für Alarmanlagen nicht geeignet, da diese ganz andere Perimeter haben. Grundsätzlich ist es jedoch gut auch eine Beleuchtung automatisch einzuschalten hier gilt "Licht schreckt ab". Beim Thema Kameras, da liegen zwischen deiner vorhandenen analogen Kamera und dem, was die Technik heute bietet Welten. Da könnte z.B. Hikvision mit den AcuSense oder ColorVU Kameras zum Einsatz kommen. Beide verfügen über sehr zuverlässige Linien und Personen Erkennung, so das bei richtiger Montage kaum Fehlalarme auftreten. Leider beides IP Kameras, kabelgebunden. Von WiFi Kameras rate ich dringend ab, deren Zuverlässigkeit ist nicht immer gegeben. Ich würde dir empfehlen, dir einen entsprechenden Errichter zu suchen und mit dem eine Planung zu erstellen und dir ein entsprechendes Angebot machen lassen. Eine Ecke teurer, aber mit mehr Möglichkeiten der Außenüberwachung bietet Daitem. Auch hier gilt, einen Errichter aus deiner Nähe suchen und ein Angebot erstellen lassen. Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS www.peteralarm.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste