Thema geschlossen 

Themabewertung:
  • 173 Bewertungen - 2.69 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
12-06-2010, 19:18
Beitrag: #3
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
Danke für den Vorschlag.

Sicher eine gute Lösung für ein großes Wohnhaus, passt aber nicht in meine Preisvorstellungen und ist anhand der Möglichkeiten (6 Kameras) für meine Gegebenheiten (nur 2 Zimmerwohnung) überdimensioniert. Zudem muss ja auch zur GVS-100 noch die passende Kamera dazu gekauft werden. Mit zusätzlicher, von der GSV-100 unabhängigen Alarmanlage, komme ich dann in Preisbereiche von 1500 bis 2000 Euro. Das erscheint mir für meine Gegebenheiten unverhältnismäßig.

Ich möchte ja nur zusätzlich (unabhängig und ohne Verknüpfung zur eigentlichen Alarmanlage, z.b. Abus Privest) eine kleine eigenständige einzelne GSM Alarm Kamera.

Vorteile: zwei unterschiedliche, voneinander unabhängige Alarmanlagen mit unterschiedlichen Meldungsweg und unterschiedlichem Zweck. Die eigendliche Alarmanlage sendet bei Einbruch SMS oder Sprachmitteilung übers Festnetz und versucht den Einbrecher durch eine besonders lautstarke Sirene zu vertreiben, während die Alarm Kamera (mit eigenständigen Bewegungsmelder + Türkontakt) still über das GSM Handynetz sofort einzelne MMS Bilder + SMS Alarmmeldung sendet.

Sollte das alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle, hätte ein Einbrecher keine Zeit meine Wohnung zu verwüsten und anzuzünden, wie es hier bereits passiert ist. Das war sehr erschreckend. Nachts wurde ich durch klingeln und klopfen von Nachbarn geweckt, deren Hund wegen Brandgeruch gebellt hatte. Der Rauchmelder in meinen Wohnungsflur hatte da aber noch nicht angeschlagen, weil in der Wohnung noch kein Rauchgeruch. Aber der gesamte Durchgangsflur war bereits teilweise verräuchert. Mit nassen Handtüchern vorm Gesicht sind wir alle nach draußen gegangen. Kurz darauf waren alamierte Polizei und Feuerwehr da. Die Einbruchswohnung, deren Mieter verreist waren, sah verheerend aus und konnte erst nach dem üblichen Ablauf (z.b. polizeiliche Ermittlungen/Versicherung/Eigentümer/Angebote-Handwerker usw) nach ca. 2 Monaten mit erheblichen Aufwand
renoviert werden. Noch Wochen nach dem Vorfall stanken Durchgangsflur und Treppenhaus nach Brand und bekamen dann einen komplett neuen Anstrich.

Vor Diebstahl habe ich keine Angst, alles in meiner Wohnung ist ersetzbar, zum Neuwert versichert und wichtige nicht ersetzbare
Unterlagen, Kopien von Datenträgern usw. liegen im einem Bankschließfach (nur 40 Euro/Jahr). Die Polizei Station ist nur 400 m entfernt und ständig besetzt. Im Alarmfall muss der Einbrecher über einen ca. 40 m langen Flur Bereich und eine 3x gewendelte Treppe vom Obergeschoß zum Ausgang laufen....

Zwischenzeitlich habe ich auf meine Kosten die Mietwohnungstür mit einem Abus Panzerriegel + VDS Sicherheitszylinder gesichert.
Nachdem ich Berichte über Elektropicking gelesen habe, erscheint mir auch der Panzerriegel nicht mehr ausreichend zu sein, wie vermutlich auch ein Abus Secvest Home Tec Funkantrieb für ein Türschloß mit Aktivierung oder Deaktivierung der Alarmanlage beim zu- oder abschließen der Eingangstür. Beides wäre nicht mehr sicher, wenn es ein versierter Einbrecher schaffen würde die Schließzylinder von Panzerriegel oder eines Funktürschlosses von außen mit einem Elektropicker aufzuschließen.

Gruss
Oldie65
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy? - Oldie65 - 12-06-2010 19:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  GSM Wählgerät für Privest miwolf 8 1.661 07-06-2024 07:40
Letzter Beitrag: miwolf
  ABUS Privest Elaandi 7 2.721 14-01-2024 18:25
Letzter Beitrag: Golferin62
  ABUS Privest Uploaddownload software Röhrentester 0 3.569 17-07-2021 18:26
Letzter Beitrag: Röhrentester
  Kombisignalgeber ABUS SG 1650 an eine ABUS Privest Konstruktix 11 11.383 26-04-2020 19:51
Letzter Beitrag: Konstruktix
  suche Abus Privest Funk-Öffnungsmelder FUMK30000 heydim 1 5.721 06-02-2019 17:06
Letzter Beitrag: Marianne Sommer
  Abus SG1650 an Abus Privest stabilo 0 4.940 03-01-2019 15:27
Letzter Beitrag: stabilo
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 6.102 21-07-2018 19:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 16.375 23-01-2018 15:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht Rodolfo 4 7.992 06-12-2017 11:29
Letzter Beitrag: Rodolfo
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 18.348 18-07-2016 06:07
Letzter Beitrag: rku_

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste