Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LE224 empfängt keine Kommandos von einer XT3
19-11-2021, 13:18
Beitrag: #16
RE: LE224 empfängt keine Kommandos von einer XT3
Sehe ich nicht so. Ich surfe damit nicht im Internet und stelle nur Verbindung von einer festen IP (Laptop) zu einer festen IP EMZ oder Kameranetzwerk her. Dort, wo ich eine Internetverbindung brauche, habe ich selbstverständlich auch aktuelle Geräte mit den entsprechenden Updates im Einsatz.
Trotzdem, habe ich auf dem alten Win7 Laptop noch nie einen Virus etc. gehabt. Wenn das mal passieren sollte, mache ich dem platt und setze ihn neu auf.
Ich will damit auch nur sagen, das man es eben auch übertreiben kann mit der paranoia gesteuerten Angstmacherei, welche am Ende nur die Taschen von "IT-Experten" füllt und diese sich ihre Pfründe nicht nehmen lassen wollen, deshalb solche Schreckgespenste gerne verbreiten. Davon ganz abgesehen, bin ich trotzdem dabei eine gewisse Sicherheit nicht zu vernachlässigen. Nur sehen wir das doch mal aus der Realität... wie viele private User und auch Leute, welche die IT ihrer Firma "so nebenbei" managen sind in der Lage mit den entsprechenden Tools, Firewall etc. auch umzugehen? Ich denke die wenigsten. Ist es gerade im privaten Bereich nicht so, das zwar in gewissem Umfang schon auf Datensicherheit geachtet wird, aber der Sohnemann sich auf irgendwelchen Seiten mit "kostenlosen Online Games" herumtreibt, ohne sich Gedanken darüber zu machen, warum diese kostenlos sind.

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LE224 empfängt keine Kommandos von einer XT3 - peteralarm - 19-11-2021 13:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Lupus LE224 Kamera geht nach 30 min. offline wolfgangkroeger 10 2.833 23-11-2024 19:57
Letzter Beitrag: sicherheitstechnik-siegen

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste