XT2 Plus Meldungen unterdrücken
|
07-12-2021, 23:47
Beitrag: #20
|
|||
|
|||
RE: XT2 Plus Meldungen unterdrücken
Ja klar - es ist für mich aber auch aus Kundensicht nicht nachvollziehbar als jemand, der z.B. auch seinen Ölwechsel am Auto machen lässt oder halbwegs nach Wartungsplan die Wartungen machen lässt. Oder seine Autobatterie alle zwei Jahre vorm Winter vorsorglich austauscht und nicht erst, wenn er Starthilfe gebraucht hat. Deswegen ist das für mich auch so unglaublich unverständlich.
Wenn jemand bei ner Drahtanlage sagt, dass er einfach nur alle 4 Jahre den Akku wechselt oder gewechselt haben will oder wenn jemand sagt, dass er bei ner Funkanlage die Batterien selber alle zwei Jahre wechselt und die Funktion der Melder selber prüft: Kann ich durchaus nachvollziehen aus Kundensicht. Dass es aber jemandem am Verständnis dafür mangelt, dass man eben rechtzeitig die Batterien einer Funkanlage tauschen oder mal eine Funktionsüberprüfung durchführen sollte oder Pufferakkus tauschen muss zyklisch, das verstehe ich eben auch aus Kundensicht absolut nicht. Wobei manche Anlagen sogar die Möglichkeit geben würden dem Kunden etwas Druck zu geben für den Wartungsvertrag. Und zwar überall dort, wo der Errichter über den Zugang zur App über Cloudzugang mitentscheidet (Jablotron, Vesta, Visonic). Nur ob man sich damit Freunde macht, wenn man die App vom Wartungsvertrag abhängig macht, und ob man u.U. sogar eine rechtliche Verpflichtung hat den Clodzugang auch ohne Wartungsvertrag anzubieten wenn man die Anlage mit Cloud bewirbt, sollte man sich ganz genau überlegen... Ich halte es für bescheuert und mache so was nicht - wenn ich dem Kunden den Cloudzugang kostenlos geben kann, kriegt er ihn auch ohne Wartungsvertrag kostenlos. Ich meine mir persönlich ist ein zufriedener Kunde mit App, der mich weiterempfiehlt, lieber als ein unzufriedener Kunde, der dann notgedrungen nen Wartungsvertrag abschließt aber mich nicht weiterempfiehlt. (Und selbst wenn man es rechtssicher umsetzt, schließt das erstmal möglichen Ärger mit nem Rechtsstreit ja nicht aus... Das sind die paar Euro im Jahr weniger Umsatz nicht wert, selbst wenn man den Rechtsstreit gewinnt und ne Versicherung die Kosten vorstreckt.) (Pronomen: er/ihm) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste