Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkübertragung allgemein, bidirektional?
20-12-2021, 14:54
Beitrag: #9
RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional?
(20-12-2021 14:34)angos_ schrieb:  Moin,

Draht von A nach B vermeidet diesen ganzen Murks komplett ;-) Funk für Heimtechnik kann ja noch sein - aber ernsthafte EMA ist verdrahtet und hat maximal ergänzende Funktionen per Funk. Da bin ich hier recht allein.
Andreas

Damit stehst du sicher nicht alleine, ich zumindest teile deine Meinung und wo es "drauf ankommt", also Sicherheit an oberster Stelle steht geht kein Weg an einer verdrahteten EMA vorbei.
Ich habe den Eindruck, das sich Funk EMA auch aus dem Grund so weit verbreitet hat, weil es viele User gibt, die noch nicht einmal eine einfache Widerstandschaltung verstehen. Man sieht das hier in vielen Beiträgen.
Klar, gibt es auch genügend Fälle, wo eine Funk EMA durchaus angebracht ist, aber dann bitte kein Spielzeug a'la Abus oder ähnlichem und keine Fehlalarm produzierende Klingelbüchse mit irgendwelchem Ali... Billigzubehör draus machen.
Es verbreitet sich trauriger weise immer mehr die Einstellung "das bischen Alarmanlage kann ich auch selbst - Batterien rein und los gehts" um dann hier auszuschlagen mit der Frage > da steht ich soll Knopf A drücken, muss ich jetzt Knopf A drücken?<

Viele Fehler sind RTFM Fehler - Read The Fucking Manual
Telenot, Daitem, UTC, Hikvision AxPro, Lupus, AVS
www.peteralarm.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Funkübertragung allgemein, bidirektional? - peteralarm - 20-12-2021 14:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu den Bussystemen allgemein steg13 23 22.109 22-03-2016 19:56
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste