JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung
|
24-12-2021, 02:52
Beitrag: #6
|
|||
|
|||
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung
Ich denke Fina meinte das bei zu hastigem Wechsel schon mal komische Phänomene auftreten können.
Ok 2 Tage halte ich jetzt für übertrieben, da reicht es wenn man den Test-Taster drückt und eine Gedenkminute einwirft. Hat man ja teilweise auch mit normalen Meldern wo man vor dem einlegen mehrfach die Sabokontakte drücken soll um sicherzustellen, das auch alle Kondensatoren auf null sind. Ähnliches Thema (Batteriestatus quittieren) hatte ich letzten noch hier dazu. Da hattest du SSB mir ja noch die Info zu mit dem EBS (elektronischer Batteriesensor) gegeben. In der Anleitung zum 85ST steht es sogar explizit drin, das nachdem entfernen der Batterien die Testtaste zu drücken ist, um die Kondensatoren zu entladen. Ich denke das wird schon seinen Sinn haben wenn die das da reinschreiben. Ob das Teil jetzt einmal piept wenn man das nicht macht kann ich nicht sagen, würde dann unter "komisches Phänomen" fallen. Ich mach es generell egal ob Rauchmelder oder andere Melder mit Batterieeinsatz und bin da bis jetzt immer gut mit gefahren. Ich weis ja auch nicht welche Alkalibatterien da drin sind. Müsst der TE mal mitteilen. So Wald und Wiesen Marken aus dem 1€ Shop traue ich da nicht unbedingt über den Weg. Gruß Christian Murphys Law: Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen. |
|||
|
Nachrichten in diesem Thema |
JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - DanielW - 22-12-2021, 19:16
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - smith007 - 23-12-2021, 19:56
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - sicherheitstechnik-siegen - 23-12-2021, 20:45
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - funkistnichtalles - 23-12-2021, 22:04
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - sicherheitstechnik-siegen - 23-12-2021, 22:22
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - smith007 - 24-12-2021 02:52
RE: JA-85ST piept sporadisch genau einmal ohne weitere Fehlermeldung - DanielW - 26-12-2021, 12:55
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste