Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
|
04-01-2022, 19:48
Beitrag: #11
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
Danke euch für den großen Input auf meine Laienfrage! Ich gehe hier mal einige Punkte durch
(04-01-2022 17:22)peteralarm schrieb: Lass dir bitte kein Abus oder gar eine dieser Ultraschall, Infraschall oder wie die sich auch immer nennen andrehen. Bei dem einen sind Probleme vorprogrammiert, das Andere funktioniert nicht - gar nicht!Über Hersteller haben wir am Telefon nicht gesprochen. Hersteller, die ich von Fahrradschlössern kenne, würden mich aber per se schon eher abschrecken. Der Termin ist morgen Nachmittag. Dort will er unseren Grundriss durchgehen, die Technik vorschlagen und ein Angebot erstellen. (04-01-2022 17:09)peteralarm schrieb: Direkt verbaute magnetkontakte lässt man am besten gleich vom Fensterbauer mit einbauen.Heißt das, wir bemustern die Fenstern und sagen dann "bitte Magnetkontakte mitverbauen" oder ist das zu naiv gedacht? ![]() Wir sind deutlich über 100km auseinander. (04-01-2022 17:23)Martina H. schrieb: allerdings ist der heutige Abend (wie von Dir vorgesehen) nicht mal ansatzweise ausreichend um sich in diese Thematik einzulesen.Haha, mit "weiter einlesen" meinte ich auch eher "anlesen und basics draufschaffen", statt das Themengebiet vollends zu durchdringen. Kellergeschoss und Erdgeschoss in RC3 auszuführen lassen wir uns definitiv bei der Bemusterung durchrechnen. Meiner Frau ist das Thema sehr wichtig. (04-01-2022 17:29)megagramm schrieb: Die integrierten Kontakte kosten je nach Hersteller zwischen 40 und 70 Euro.Danke für die Hausnummer! Dann ist das ein No-Brainer. Ich habe Jablotron nur genannt, weil das der Schwiegervater verbaut hat, nicht weil ich das auch möchte. Das ist aber eine nachgerüstete Funkanlage und daher (vermutlich) gar nicht mit unserem Vorhaben zu vergleichen. Außerdem hat er sie nach einem Tipp von einem Bekannten von einem Elektriker bezogen. (04-01-2022 18:35)funkistnichtalles schrieb: Hallo, das ist ja mein bevorzugtes Moppedgebiet:Das Mopedgebiet kann ich komplett verstehen. ![]() Vielen Dank auch für die Tipps. Ich schick dir eine PN. |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste