Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
|
06-01-2022, 21:12
Beitrag: #24
|
|||
|
|||
RE: Alarmanlage Einfamilienhaus Neubau Errichter in 97xxx gesucht
1. Mit dieser Anlage macht man ganz sicher nichts verkehrt. Ob das die optimale Lösung (auch finanziell) ist, kann man nur beurteilen, wenn der Lageplan vorliegt. Was mich stutzig macht ist der zuvor genannte Wunsch "mit allem" unter 5.000,- € zu bleiben. Da wird es mit der Telenot zumindest sportlich.
2. Ja 3. Ihr habt beide Recht. Wenn der Gegner einen Blitzeinbruch startet und innerhalb 3, 4, 5 Minuten alles greifbare einsackt um dann zu verschwinden, nutzt keine EMA etwas, sondern um das zu vermeiden sollte die mechanische Sicherung Vorrang haben. In jedem anderen Fall wird ausgelöst (siehe BWM). Es war aber auch von RC2 die Rede und da wird es schon aufwendiger, sich den Zugriff auf den Innenknauf zu verschaffen. Kommt der Gegner allerdings mit dem 12 Kg Vorschlaghammer und dicken Armen, hilft auch RC2 oder 3 nichts. 4. Das geht bei 400,- los und nach oben gibt's keine Grenze (s. Dorma Kaba). 5. Bei Normalglas und BWM gestatte ich u.U. dem Gegner in die Wohnung zu kommen, bevor der BWM auslöst, bei der Alarmspinne schafft er es nur bis zum Fensterbrett. Bei der Verwendung von Alarmspinne pro Fenster, wird es aber mit dem Budget ganz sicher nicht funktionieren, es sei denn, Ihr habt nur eine Hand voll Fenster im EG. Bei der Verwendung von Alarmspinnen beachten, dass bei Ausfall ein ganzes Fenster fällig wird. Ich kenne Anbieter, deren Alarmspinnen i.d.R. zwischen 5 und 10 Jahren komplett ausfallen = Fehlalarm und die Erneuerung nur über neues Fenster möglich = sehr teuer wird. Fazit: Alarmspinne ist eine elegante Lösung, kann allerdings mit enormen Folgekosten verbunden sein. Noch teurer wird's mit Alarmglas, wo i.d.R. Glas ab RC3 verwendet wird. Planung + Verkauf - Remote Installationen Alarm + Videotechnik + Zutritt einbruchschutz-siegen.de |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste