Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antwort-SMS unterdrücken?
07-01-2022, 15:31
Beitrag: #10
RE: Antwort-SMS unterdrücken?
Hallo alle zusammen,

mittlerweile läuft das System und ich konnte neben der Lupus eine ganze Reihe anderer Sensoren verbinden. Sogar meinen 10 Jahre alten Onkyo-Receiver habe ich einbinden können, sodass ich ihn z.B. in Mute schicken kann, wenn die Fritzbox einen Anruf meldet. Mega cool! Mein ursprüngliches Problem war ja die Außenleuchte - die ist über den Broker mittlerweile mit einem Tradfri-Bewegungsmelder, einem Lupus Türsensor und einem Yagusmart Schalter "verheiratet" und wird über ein Blockly-Skript sonnenabhängig mega zuverlässig geschaltet.

Zur USV. es ist ein kleines Dingelchen, an der dann auch noch die Fritz hängt und beides (Fritz und Raspi) gut und gern 3 Stunden mit Strom versorgt, falls irgend ein Bauarbeiter bei Straßenarbeiten das Kabel kappt. Ist von Eaton und braucht im geladenen Zustand nur 4W. Aktuell arbeite ich daran, dass der Raspi runtergefahren wird, wenn die Batterie in den Zustand "niedrig" wechselt. Der Porzellantasses Mutter ist die Vorsicht...

Spaß macht es auch mit NSC-Klebern und YAHAKA rumzuspielen. Mir fallen aktuell jeden Tag neue (zunehmend sinnlose aber spaßige) Verwendungsmöglichkeiten ein.

Also alles in allem ein superschönes neues Hobby!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Antwort-SMS unterdrücken? - roberto_stiletto - 07-01-2022 15:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  XT2 Plus Meldungen unterdrücken RST_Freak 19 10.150 07-12-2021 23:47
Letzter Beitrag: AaronK
  SMS Gateway Einstellung/SMS Test 1-Net-Dave 17 18.075 13-02-2015 15:11
Letzter Beitrag: mucki

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste