|
Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
|
|
19-06-2010, 15:20
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Abus Privest noch empfehlenswert + GSM Überwachungskamera: MMS zum Handy?
(16-06-2010 20:24)Toxx schrieb:(15-06-2010 21:48)Oldie65 schrieb: Das könnte und würde ich gerne realisieren. Habe DSL Flatrate rund um die Uhr. Offene Fragen währen dann, welche Netzwerk-Kamera Danke, sehr guter Tipp und preiswert ist die Kamera auch noch. Sehr viele Einstellmöglichkeiten + PC Software und scheinbar auch qualitativ deutlich besser als die preislich etwa gleiche GSM Kamera von gsm-one.de (DRH 950) oder Reichelt.de (GSM CAM 2), die ich kaufen wollte. Leider hat die IC-9000 IP Kamera für mich auch kleine Nachteile: Nicht gerade unauffällig, keine interne Stromausfallsicherung durch Batterie/Acku. Bei Netzstromausfall 220 V, geht nichts mehr (Kamera und z.b. angeschlossene Fritzbox). Leider nur englisches Manual. Deutsches Manual habe ich noch nicht gefunden. Nur Kamera-Software hat Spracheinstellungen. Um Meldungssicherheit mit der IC-9000 IP Kamera zu haben, müsste diese und der notwendige DSL-Router (z.b. Fritzbox) noch Stromseitig über ein kleines Stromausfallgerät/Acku gesichert werden. Dagegen funktioniert die GSM Kamera DRH 950 von gsm-one.de oder Reichelt.de durch eingebauten Acku/Batterie bei Stromausfall (Ausfallmeldung per SMS) noch einige Stunden . Nachteil: umständliche Kamera Programmierung nur über SMS. Habe mir erstmal die Abus Privest bestellt. Ein Händler vor Ort hat sie zur Absicherung seines Ladens seit 1,5 Jahren im Einsatz und bezeichnet sie als recht zuverlässig. Nur mit den Federn in den Funk-Öffnungsmeldern (z.b. FU9025) soll es nach etwa einem Jahr mal Probleme gegeben haben. Offenbar Ermüdungserscheinungen einer mechanischen Feder in den Meldern. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der GSM Kamera DRH 950 oder der äußerlich ähnlichen Kamera von Reichelt de. (GSM CAM 2) gemacht ? http://www.gsm-one.de/shop/product_info....S-Set.html http://www.reichelt.de/?ACTION=3;GROUP=H...edad16124a Gruss Oldie65 |
|||
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche
Mitglieder
Kalender
Hilfe