Suche einen geeigneten ONVIF NVR-Recorder
|
25-01-2022, 09:04
Beitrag: #7
|
|||
|
|||
RE: Suche einen geeigneten ONVIF NVR-Recorder
Da gibts bei den Cams ein paar Features, die werden nur durch deren Gerät und deren Software unterstützt werden wollen. Wie xdaniel schon erwähnte, brauchst du einen NVR, der das selbständig erledigen kann, wobei die meisten eben nur diese Kameras verwalten wollen, die sie kennen und teilweise auch selbst von diesem Hersteller kommen. Sonst kommt die berühmte Meldung, Kamera unterstützt diese Funkti9on nicht... Das passiert dann bei den günstigeren Rekordern.
Die Frage wird aber bleiben, ob man für alle diese Kameras alle Funktionen brauchen wollen muss oder ob es Kameras gibt, die nicht für die Alarmierung, sondern nur für Überwachung genutzt werden. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviele Meldungen du am Tag oder in der Nacht verarbeiten willst. Dass das ganze ohne Fehlalarmierungen laufen will, glaube ich erst, wenn ich das in einer verschneiten Winternacht gesehen habe. Schreibe halt mal die nette Sales-Directorin an und schildere dir dein Problem, vielleicht hat sie noch einen Trumpf für dich im Ärmel... Nimm aber ne emailadresse, die du nie mehr brauchst und danach löschen kannst. :DWenn du nichts kaufst, ballert die dich mit Nachfragen zu...und pass auf, dass du keinen Container von dem Zeug bestellst. ![]() Bei Hikvision ist das so, dass die NVRs mit der Acusensefunktion immer die halbe Kamerazahl mit der Software ausstatten. Also der 16er kann dann 8 kanäle mit dieser Funktion ausstatten. Bei dahua muss sich ssb erklären, ich mach nur Hik- oder Truvisionsysteme oder dann Xtralis mit Software, was preislich aber rausschiesst. Größtes Problem aller NVRs ist das unterbinden der Alarmmeldung bei nichtgewünschten Bewegungsaktionen, denn die erkennen nicht, ob gewollt oder ungewollt. Bei Hik kann man nun einen Scharf-unscharf Eingang definieren und das dann ausführen lassen. Wie und ob die anderen das können wollen, weiss ich nicht. Heitel/Xtralis hat dafür einen Scharfschalteingang. Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung! Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe) |
|||
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste